Stromsparendes ROM+Kernel gesucht

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stromsparendes ROM+Kernel gesucht im Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed im Bereich LG Optimus Speed (P990) Forum.
coolzero3389

coolzero3389

Stammgast
Wie schon in der Ueberachrift zu lesen :confused: ist suche ich fuer mein LG P990 ein stromsparendes ROM +(wenn möglich) Stromsparenden Kernel.

Momentan habe ich ein 80 Owain CM9 ROM laufen mit dem ich bzg des Stromverbrauches nicht so zufrieden bin.

Wäre dankbar fuer eure Vorschlaege.. :thumbup:

Gruss, coolzero ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kretzsche

Ambitioniertes Mitglied
hi ich suche ein rom ice cream sandwich 4.0 wo der akku lange hält ich werde bekloppt mit der stock software 2.3.4
 
I

ichbindas6

Erfahrenes Mitglied
Da kannst du lange suchen, zur zeit nicht verfügbar!
nutz dich einfach gute Chuck Norris Rom, super schnell, viele Kernels zur Auswahl, sehr stabil und super Akku werte. (mit Etana Kernel die besten).
Ist auf Basis von Android von 2.3.7 glaub ich aber im Vergleich zur Stock macht diese Rom ein neues Handy aus deinem speed!

cn 1.5 Etana ds 48MB @1,2GHz

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.
 
zWo3

zWo3

Ambitioniertes Mitglied
ja dem kann ich nur zustimmen hab auch das lg p990 seid gestern habs neu für 120€ erstanden daher kann ich nicht meckern.

Hab auch etanda ds kernel drauf und die chuck norris rom und was soll man sagen da Ruckelt garnichts! das läuft super weich. Rein von der Hardware die in dem Ding steckt ist das schon noch Top. Nur die Software fehlt halt dafür.. finds schon schade das LG da sich nich mehr anstrengend meine Freundin hat ein Huawei Honor und die hat Android 4.0.3 offiziel und das ding rennt wie nochmal was auf dem Gerät.

Obwohl sie nur einen Singlecore 1,4ghz hat.

Naja wie gesagt hol dir chuck norris rom gibt nix besseres momentan für das Gerät.
 
F

flopower1996

Gast
welchen kernel findet ihr eigentlich besser? etana oder symbi0sis?
 
I

ichbindas6

Erfahrenes Mitglied
Etana ist Akku schonender,symbiosis biet einfachere und viel mehr Einstellmöglichkeiten und läuft wenn man ihn richtig einstellt noch ein bisschen flotter wie der Etana, braucht aber mehr Akku.
BEIDE SIND SAU GUT, SCHNELL UND STABIL!
Etana wird glaube ich nicht mehr weiter entwickelt,symbiosis zur zeit noch.

cn 1.5 Etana ds 48MB @1,2GHz

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.
 
R

redskulp

Neues Mitglied
Hallo Leute,
bin neu und bräuche wohl einen Grundkurs für mein LG P990 Optimus. Was ist Etana oder symbiosis biet? Wie kann ich andere Software installieren? Ich weis, ich habe Android 2.3.4 installiert. Was ist Kernel-Version 2.6.32.9. Wo kann ich mich über solche Sachen informieren?
Danke Red :confused2:
 
K

Kretzsche

Ambitioniertes Mitglied
welcher kernel und welcher rom für android 4.0 is für das lg os 2x am bessten
 
J

JorgeS

Neues Mitglied
Also unter Android 2.37 hab ich nach 1 Jahr testen aller möglichen ROMs und Kernels endlich meine Favoritenkombi gefunden, superfluid und sehr sparsam!

ROM: Temasek KANG 135.1
[CM7][UNOFFICIAL][SEP10] temasek's UNOFFICIAL BUILD 135.1 - FINAL RELEASE - xda-developers

Kernel: Symbiosis
[CM7 Kernel][SEP25] symbi0sis v1.3 - smooth, fast, stable, powersaving + GuesteOC - xda-developers

4er Android ROMs hab ich zwischendurch auch getestet, aber ohne volle HW Unterstützung, kommt es gegen diese 2.37er im Alltagsgebrauch nicht an....

Viel Erfolg damit!
 
K

Kretzsche

Ambitioniertes Mitglied
ok danke