[SUCHE] Stock "Dirty" Kernel

X

xfighter11

Erfahrenes Mitglied
11
Hallo,

hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

ich bräuchte den Stock-Kernel (dirty). Habe eben den Eternity-Kernel uf meinem Stock-ROM ausprobiert und übersehen, dass dieser nur für EXT4-ROMs ist.

Handy startete nicht mehr. Habe mir dann irgendeinen be MoDaCo gezogen und aufegspielt. Handy startet wieder. Aber hätte gerne wieder den Standard-Kernel aus Stabilitätsgründen drauf.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und den Stock-Kernel gerade dumpen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hattest du ein Backup mit CWM gemacht? Der sichert auch die Boot Partition.

Notfalls kannst du die Stock ROM mit NVFlash flashen.
 
Hatte ein CWM-Backup gemacht. Wusste nicht, dass auch der Kernel mitgesichert wird. Dann ist alles OK.

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
kingzero schrieb:
Notfalls kannst du die Stock ROM mit NVFlash flashen.

Das stimmt leider nicht, da es meines Wissens keine Stock-ROM mit "dirty"-Kernel gibt.
 
das ist nicht richtig!

habe mein P990 bei amazon gekauft, ohne branding und bei mir steht -dirty hinter der kernelbezeichnung.

irgendein stockrom mit nv flashen u dann das cwm backup drüberspielen. dann sollte alles wieder beim alten sein.

zumindestens ist das bei mir so. beim direkten einspielen des cwm backup bekomme ich immer boot-loops :/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe auch das stock lg eingespielt. V10b enthält den dirty Kernel. Danach Backup restore ohne Probleme.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Hallo,

Ja, dann ist aber eben wieder cwm drauf, aber das kann man ja mit diesem recovery switcher wieder entfernen..

Ich meinte ein reines nvflash image... Das hab ich zumindest noch nicht mit Dirty kernel gefunden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat jemand die APP Mobil Theme"? Habe da gerade was wegen Kernel drin gelesen und getestet. jetzt steht bei mir in den Einstellungen -Telefominfo_Kernelversion 2.6.32.9-dirty.
Bin auf dem Speed noch anfänger aber ist es das was gesucht wird?
 
Es ging hier nur um verschiedene Kernel Versionen bzw. um ein Image mit einem bestimmten Kernel, um das LGOS in den Ursprungszustand zu versetzen.
 

Ähnliche Themen

M3tuS
Antworten
0
Aufrufe
1.668
M3tuS
M3tuS
H
  • habra
Antworten
0
Aufrufe
717
habra
H
patty1971
  • patty1971
Antworten
8
Aufrufe
2.052
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten