Türkise Farben im Untermenü

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Türkise Farben im Untermenü im Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed im Bereich LG Optimus Speed (P990) Forum.
Dana_X

Dana_X

Stammgast
Hi.
Gibt es eine Möglichkeit dieses fiese türkis in.zb den Einstellungen oder auch wenn man was auswählt zu ändern ?

Grüße sascha

Sent from my LG-P990
 
Dana_X

Dana_X

Stammgast
Ist die Frage falsch gestellt ?
Es geht mir um die Farbe zB. Unter Einstellungen ----> Display, dort sind die Beschreibungen türkis, das mag ich nicht. Wählt man dann etwas aus wird ebenfalls mit türkis quittiert.

Wie kann ich das ändern ?

Grus
Sascha
 
Punisher

Punisher

Stammgast
hmm, hab dazu jetzt noch nix gehört aber wird wohl auch bald was für geben um das zu ändern. Muss denk ich in der Framework geändert werden???
 
Dana_X

Dana_X

Stammgast
Wenn das jemand genauer weiss immer her damit, danke für deine Antwort.....
 
H

Horscht

Experte
Ja, das stört mich ehrlich gesagt auch massiv. Ich habe eigentlich "nur" eine leichte rot/grün-Schwäche, aber ich habe hier offen gesagt massiv Probleme, insbes. bei den Checkboxen eine aktive von einer inaktiven zu unterscheiden. Diese Farbwahl ist für mich echt blöd. Grün, so wie es bei anderen Geräten üblich ist, wäre deutlich besser.

Und ja, das muss in der framework-res.apk geändert werden, aber ich weiß leider nicht wie. Mal bei den XDA-Devs vorbeischauen...
 
eX1337

eX1337

Fortgeschrittenes Mitglied
Horscht schrieb:
Ja, das stört mich ehrlich gesagt auch massiv. Ich habe eigentlich "nur" eine leichte rot/grün-Schwäche, aber ich habe hier offen gesagt massiv Probleme, insbes. bei den Checkboxen eine aktive von einer inaktiven zu unterscheiden. Diese Farbwahl ist für mich echt blöd. Grün, so wie es bei anderen Geräten üblich ist, wäre deutlich besser.

Und ja, das muss in der framework-res.apk geändert werden, aber ich weiß leider nicht wie. Mal bei den XDA-Devs vorbeischauen...
Schau dir mal Doc's Theme an, zumindest die Checkboxen sind dann wieder Grün.
 
Dana_X

Dana_X

Stammgast
Moin !
Danke, aber das geht mir nicht weit genug, ich möchte vorallem die türkise Unerschriftfarbe auf weißem Grund da weg haben. Man kann es fast nicht lesen.

Grüße
Sascha
 
Dana_X

Dana_X

Stammgast
Ich schiebe das nochmal an - kann doch nciht sein das man mit so einem häßlichen Farbton im Menu auskommen muß ?!

Sitzen bei LG nur Blinde ?

Grüße
Sascha
 
M

maverick-79

Fortgeschrittenes Mitglied
Dana_X schrieb:
Ich schiebe das nochmal an - kann doch nciht sein das man mit so einem häßlichen Farbton im Menu auskommen muß ?!

Sitzen bei LG nur Blinde ?

Grüße
Sascha
ich bin genauso farbenblind möchte das auch ändern....
 
magister

magister

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich das FR10 Vanilla ROM von MoDaCo installiere, ist dann diese fiese Farbe weg und diese bunten Icons auch?
 
H

Horscht

Experte
Nein.
 
magister

magister

Ambitioniertes Mitglied
nur weil ich neugierig bin (einfach ankreuzen oder evtl. noch was dazu schreiben :)
- nein diese Farben werden sich nie ändern (weil ...)
- diese Farben werden sich nur ändern wenn ...
- ich werde auf so'ne doofe Fragen nicht antworten (weil ...)
:winki:
 
H

Horscht

Experte
Ich werde auf so'ne doofe Frage nicht antworten, weil das "nein" eine kurze, aber präzise Antwort auf genau Deine Frage war. Die anderen zwei Punkte steckten in Deiner ursprünglichen Frage nicht drin. :)
 
magister

magister

Ambitioniertes Mitglied
mönsch ... nun lass mich doch nicht zappeln. ich finde dieses türkis wirklich mega ätzend und würde schon gerne wissen, ob es nicht vielleicht doch irgendwie änderbar ist. aber du weisst sowas bestimmt auch nicht :D
 
H

Horscht

Experte
Doch, ich weiss, dass es änderbar ist, ich kanns nur selber nicht. :)

Es gibt für Pauls ROM ja schon Themes wo das Türkis wieder grün ist, aber die sind leider an anderer Stelle hässlich.