Ungebetene Apps auf dem Handy?

I

Iwan der Schreckliche

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Servus Leute,

ich habe heute zum zweiten Mal innerhalb einer Woche festgestellt, dass ich plötzlich irgendein Symbol für ein App auf meinem Handy hatte, das ich definitiv NICHT runtergeladen habe. "Unbekannte Quellen" ist bei mir von Haus aus deaktiviert.

Könnt ihr mir sagen, wie das geht bzw. was ich dagegen machen kann? Danke schon mal!

Verwunderte Grüße
 
Hallo,

vielleicht schreibst Du noch etwas ausführlicher, um was für Apps es sich dabei handelt! Hast Du sonst irgendwas schonmal aus "dubiosen alternativen" Quellen installiert?

Viele Grüße
Handymeister
 
Servus,

nö, gar nicht: Alles, was ich habe, habe ich ganz offiziell aus dem Android-Market.

Ich weiß nicht mehr, welche Apps das waren, nur einmal hatte ich die Meldung, ich solle irgendetwas aktualisieren, was ich gar nicht habe: Hierbei leuchtete ein Stern-Symbol in der Leiste und an der Stelle oben auf, in der sonst immer die Updates für die Apps aufleuchten. Aktualisiert habe ich dann nichts...

Gestern hatte ich plötzlich auf meinem Startbildschirm, auf dem ich keine einzige Verknüpfung angelegt hatte, eben eine Verknüpfung zu irgend einem Programm, das ich nicht kenne und auch nicht habe. Ich weiß, ich hätte einen Screenshot machen sollen... :sleep:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
2.038
voiderguade
V
T
Antworten
5
Aufrufe
872
sgspluss
sgspluss
R
Antworten
7
Aufrufe
1.303
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten