Vibration funktioniert auf einmal nicht mehr

M

Miagi89

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
Bei meinem Speed funktioniert seit kurzem die Vibration nicht mehr. Ich habe CM 7.2 installiert und das Telefon lief jetzt so auch mehrere Monate. Aber vorgestern wollte ich wie gewohnt aus einem Menü zurücknavigieren und da ich haptisches Feedback aktiviert habe, hat es auch beim ersten mal vibriert. Doch als ich das zweite Mal zurücknavigieren wollte, tat sich nichts mehr und so bleibt es jetzt auch. Hatte das Problem schonmal jemand, falls ja hat es sich mit Neuinstallation von Android selbst gelöst, oder muss ich ran und den Vibrations Motor austauschen?
 
Ich hatte das auch mal.. Allerdings hat sich da einfach das Vibration Feedback ausgestellt. Habe ich leider erst nach einer neuinstallation von der ChuckNorris Firmware bemerkt. Jedenfalls dürfte das eigentlich auch auf die CM7.2 fallen. Ist ja fast dasselbe?
Soo genau kenn ich mich da ja jetzt auch nicht aus
 
Genau so wars bei mir auch. Unter allen cm Roms immer probs mit der Vibration. Mal tuts und dann gibt's Aussetzer. auch aufgefallen ist mir das die Vibration unter cm bei drücken der elektronischen tasten wesentlich stärker ist als bei Stock. Ich habe keinen Clou warum bei manchen das problemlos funktioniert und bei anderen noch nicht

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke aber bei mir ist es ein Hardware defekt, der rechte Lautsprecher untersagt jetzt ebenfalls die Funktion. Zum Glück habe ich noch Garantie drauf, muss ja dann sowieso alles wieder auf Originalstand zurückbringen, da kann ich ja nochmal testen ob es an CM 7.2 lag.
 
Das Speed hat nur einen Lautsprecher, hinter dem zweiten Gitter ist das Mikrophon.
 
  • Danke
Reaktionen: Miagi89
Habe es jetzt leider nur geschafft alles auf Stock zurück zu bringen. Wie erwartet hat das auch nichts am Problem geändert, aber jetzt nachdem ich den zweiten Tag auf Stock-Rom laufe regt sich wieder ganz leicht etwas am Vibra-Motor. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich an den Vibra-Motor rankomme, defekt scheint er ja nicht zu sein.
 
Wenn du noch Garantie hast würde ich das Ding lieber einschicken. Musst vorher halt alles zurück setzten auf Stock.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Irgendwie hat es sich jetzt von alleine gelöst, ich habe nochmal mit Z-device nachgecheckt und alles funktioniert wieder. Keinerlei Ahnung warum. Scheint ja dann doch irgendwie an CM 7.2 gelegen zu haben, wobei ich nicht verstehe, warum unter Stock die Vibration anfangs auch nicht funktioniert hat und dann plötzlich wieder da war.
 

Ähnliche Themen

K
  • kingcon
Antworten
2
Aufrufe
2.089
kingcon
K
rob239
Antworten
6
Aufrufe
1.042
rob239
rob239
V
Antworten
3
Aufrufe
2.053
voiderguade
V
Zurück
Oben Unten