Was passiert wenn ich CM7 einspiele..?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was passiert wenn ich CM7 einspiele..? im Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed im Bereich LG Optimus Speed (P990) Forum.
sirbender

sirbender

Stammgast
Hi,

ich hab mein LGOS gerootet und ClockwordMod installiert. Damit habe ich das Recovery ersetzt. Dann habe ich mit CyanogenMod7 runtergeladen und mit dem Recovery eingespielt.

Hab ich jetzt auch gleich ein neues Baseband und RIL bekommen? Irgendwie hab ich noch nicht gerafft was beide machen. Auch weiss ich nicht wo Baseband und RIL residieren. Sie sind ja bestimmt auf einer eigenen Partition? Welche Partitionen gibt es? Auf welcher ist CM7?

Gruss,
sb
 
sirbender

sirbender

Stammgast
Bzw. wuerde mich auch interessieren was passiert wenn man per offiziellem LG Updater auf eine neue Version wechselt?

Wird da nicht nur das System selbst...also von Froyo nach Gingerbread gewechselt sondern auch Baseband und RIL?

Wird dadurch auch das Recovery ersetzt? Also ClockworkMod Recovery entfernt?

Danke,
sb
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timichino

Fortgeschrittenes Mitglied
An alle Fragen nein, eventuell eine neue RIL aber Baseband wird bei beiden "updates" nicht geändert.
 
sirbender

sirbender

Stammgast
Ich kann ja vor allem wenn das LGOS gerootet ist mit einem Dateimanager alle Dateien sehen.

Wo im filesystem "/" befindet sich das Baseband. Wo befindet sich das RIL?
 
T

Timichino

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist mir zwar noch ein Rätsel warum du es finden willst. Aber der einfachste weg es herauszufinden wäre ein baseband zip Datei zu öffnen und dir die Ordner durchzulesen. Da solltest du dann auch fündig werden.
 
T

trannello

Neues Mitglied
Das Baseband befindet sich auf einer so tiefen Ebene des Systems, dass du da so definitiv nicht rankommst (siehe how-to Baseband). Den Speicherort des RIL müsstest du aus einer *.zip herausfinden können.