WLAN verbindet sich nicht automatisch nach dem Abschalten

T

ThomasF

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe das DjangoManouche X 1.3 ROM seit kurzem.
Wenn ich das Handy in Standby schalte (Ausschaltknopf oder Bildsch.-Abschaltung) und etwas 10 Min warte verbindet sich das WLAN nicht mehr automatisch.
Erst wenn man in der Statusleiste (oder WLAM-Menü) aus- und wieder anschaltet, geht es wieder.
Das war beim CM7.2.0 ganz anders: Handy an--> 2 Sek. später blinkte das WLAN-Symbol.

Was ist da los mit dem 4.0.4 er ROM
 
Hallo,

wenn Du bei den Wlan-Einstellungen bei Standby auf "nie" eingestellt hast, dann befürchte ich, dass das ein generelles Problem bei ICS-Roms ist. Ich kenne das Problem sowohl beim offiziellen ICS, als auch bei der OpGaNex-Rom, die ich nutze. Wenn ich das Handy länger nicht aufgeweckt habe, konnte der Wlan-Scanner nichts mehr finden. Nur Wlan Aus/Ein hilft. Habe dann den Hinweis bekommen doch mal auf "immer" zu stellen. Seither habe ich keine Probleme mehr und entgegen meinen Erwartungen ist der Akkuverbrauch nicht merklich gestiegen. Aber wie gesagt, ich nutze die OpGaNex mit dem Kowalski-Kernel. Will Dir keinen Wechsel der Rom einreden, aber falls dich Dein Problem doch sehr stört und der Energieverbrauch unter "immer" zu hoch ist, wäre das eine Option.
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasF
Danke für den Tipp. Habe auf "immer" gestellt und der Effekt war weg, jedoch der Stromverbrauch des WLAN ging auf 76%.
In der Zwischenzeit habe ich die CivZ ROM getestet - - > "immer" löst auch nicht das Problem aber der Stromverbrauch hält sich in Grenzen.
Ich werde mir deine ROM herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht bei den Verbrauchern auch Wlan an 1. Stelle. Aber ich glaube nicht, dass man der Anzeige zu 100% trauen kann. Keine Ahnung wie der Verbrauch berechnet wird. Wenn du zur OpGaNex wechselst, dann schau mal in den Kowalski-Manager. Dort kannst du die Energiesparfunktionen bei Wlan aktivieren.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
ThomasF schrieb:
Hallo,

habe das DjangoManouche X 1.3 ROM seit kurzem.
Wenn ich das Handy in Standby schalte (Ausschaltknopf oder Bildsch.-Abschaltung) und etwas 10 Min warte verbindet sich das WLAN nicht mehr automatisch.
Erst wenn man in der Statusleiste (oder WLAM-Menü) aus- und wieder anschaltet, geht es wieder.
Das war beim CM7.2.0 ganz anders: Handy an--> 2 Sek. später blinkte das WLAN-Symbol.

Was ist da los mit dem 4.0.4 er ROM

Die aktuelle DjangoManouche X Rom Version ist die 1.6.5
Installier die und Dein Problem ist Geschichte. Zumindest bei mir ist das so in kombi mit dem KingOfBirds Kernel. Hier der Link:
xdafileserver - for your daily dosis rom!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.328
ocp11
O
S
Antworten
9
Aufrufe
2.955
Passer
P
F
Antworten
2
Aufrufe
1.771
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten