ADB Verbindung zum Defy herstellen

samuel-g

samuel-g

Erfahrenes Mitglied
80
Soooo.. ich wollte mal per adb witdgetlocker mods einfügen. Doch ich scheitere schon an adb. Hab die sdk runtergeladen, die daten von plattform tools in tools verschoben. Aber jetzt weiß ich auch nemer weiter. Wie mach ich das mit adb bzw. welchen Modus muss ich beim Defy drin haben??
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus!
Samuel

PS.: Vielleicht könnte ja mal ne Schritt für Schritt Anleitung machen ;D
 
so weit bin ich auch, aber er zeigt dann diese Fehlermeldung:


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
$ adb shell
$ su
$ mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system

(Replace /dev/block/mtdblock3 & /system with appropriate device path and mount point, as obtained from cat /proc/mounts)

quelle: Android Tricks: Mount a filesystem read-write

Dann klappts auch mit dem schreiben von daten nach /system.
 
wieso push?

natürlich geht es dann da nicht, du brauchst die r/w rechte für die partition ;)

ist doch ne apk, also:

Code:
adb devices
adb install D:\appxyz.apk
wobei D: für den pfad steht..
 
Wobei ein push nach /system/app würde schon Sinn machen bei wichtigen apps.
Dann bleibt die apk auch nach einem Werksreset noch erhalten.
Ein install macht ja auch nicht mehr als ein kopieren der apk nach /data/app. Nur da ist eben immer readwrite Berechtigung.
Also ist ein push gar nicht so abwegig, der Pfad passt allerdings nicht und das größere Problem ist eben die rw Berechtigung von /system.
 
klar geht push, install ist ja wie du sagtest auch nix anders als verschieben ;)

wären da nicht die (linux-)rechte...
 
Und wenns dann immer noch nicht klappen will, wird halt
eine update.zip erstellt und mit dem Recovery installiert.:winki:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
Zurück
Oben Unten