Android bootet nicht mehr nach Flashversuch - auch kein USB-Zugriff

S

Spatz

Neues Mitglied
3
Moin,

zu Weihnachten gab es ein Defy und ich wollte erstmal die neue CM7 aufspielen.
Dazu habe ich mich an eine PDF-Anleitung aus dem Netz gehalten und die Tools SuperOneClick und SndInitDefy verwendet.

Nachdem CN7 auf dem Gerät installiert war wollte ich noch die Gapps installieren. Irgendwas muss da schiefgelaufen sein, denn wenn ich nun das Handy einschalte kommt das rote Motorola-Logo und nach kurzer Zeit leuchtet die LED über dem Display für eine Sekunde blau und dann für zwei Sekunden grün. Anschließend passiert nichts mehr und das Handy lässt sich nur durch Entfernen des Akkus wieder ausschalten.

Das Problem dabei ist, dass der PC auch keinen Zugriff mehr auf das Gerät hat. Ich komme also auch nicht per Software an das Handy oder die Speicherkarte ran.

Der Recovery Mode funktioniert zwar noch, aber keine der Optionen behebt den Fehler: apply sdcard:update.zip meldet eine fehlende Update.zip, wipe data und wipe cache bringen auch keine Besserung...

Was muss ich machen, um mein Defy nutzen zu können? Braucht ihr noch irgendwelche Infos?

Ciao,

Spatz
 
Hallo,

Du hast jetzt aber nicht zufällig im Stock Recovery (Warndreieck) die wipes gemacht??

Gruß

Christoph

sent from MB 525 running CM9
 
Hi Christoph,

doch, habe ich. Ist das schlimm?

Ciao,

Basti
 
Na ja, dann kannst Du "Oh du fröhliche" jetzt abstellen...

Im Ernst: Du hast gerade Dein neues Defy von jeglichem Betriebssystem befreit. Aber keine Panik, alles reparabel.

Zuerst musst Du ein neues Stock ROM (Froyo) flashen. Wie das geht, steht hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html

Und wenn Du das geschafft hast, gehst Du am besten erst mal schlafen und liest Dich dann ab morgen gründlich in die Materie ein.

Gruß

Christoph

sent from MB 525 running CM9
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.547
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.737
chrisL
C
W
Antworten
16
Aufrufe
2.346
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten