Android Build 3.4.2_145-003 Finland Deblur

  • 234 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Build 3.4.2_145-003 Finland Deblur im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied


Hallo,
ein neues Froyo Build ist aufgetaucht!

Download:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

NANDdroid Backup:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Deodexed Files als update.zip (thx Bueffel)
KLICK

Changelog:
- Keine Benachrichtigung über neue eMails
- Beim schließen der Gallery kommt man in die Kamera"Roll"
- kein Hintergrund beim Entsperrmuster
+ ein paar verbesserungen
+ ein paar mehr Sprachen

Build:
2.2.1_finland_deblur.3.4.2_145-003

kein Downgrade möglich!
einzigster Downgrade : 3.4.2-91 für 2.2 & 6.34.0 für 2.1

mfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Casius

Casius

Experte
Dumdidum, ich bin schon am saugen.
Und wieder heißt es hier: Spiel, Spaß und Spannung *g*

Ich denke mal, dass alle Builds die jetzt am kommen sind, sich mehr und mehr der Finalen
Variante nähern. Es ist schon irgendwie verdächtig, dass aufeinmal so oft hintereinander
aus irgendwelchen Ecken der Welt, neue Builds auftauchen.:blink:

Nachtrag:

Ok, dann mal aufi :D

Erstmal habe ich alles kurz und klein zerhackstückelt:

1. Recovery
/wipe data factory reset
/Wipe cache

2. Mounts&Storage
/Format system
/Format data
/Format cache

3. Restore Backup
/Restore Complete!

Restore lief einwandfrei durch! ---- Der Erststart hat wie bei den anderen Roms genau so lang
gedauert. Es kommt direkt der Anmeldebildschirm der sich innerhalb von Sekunden auf deutsch
umstellt. Der Entsperrbildschirm hat den Standard Blur Hintergrund. Und der Standardlauncher
ist der Blurlauncher. Ansonsten sind alle üblichen Leckerlies dabei: E-Mail, Google-Mail,
File Manager, Auto Halterung, 3G Hot Spot, News & Letter, You Tube, GTalk, GMaps mit Navi,
DLNA, Quickoffice etc…
Es scheint alles deblured zu sein,, so wie die Version ja auch genannt wird. Wenn man mag,
kann man das Ganze via Konten trotzdem einrichten. Ob das geht, teste ich lieber nicht aus ;-)
Ansonsten verhält sich das System komplett Blurfrei. Die Geschwindigkeit ist mit der Orange
und UK-Version zu vergleichen. Also kein großer Unterschied. Doch dazu kann ich erst mehr
sagen, wenn ich alle meine Sachen wieder installiert habe.

Hier noch schnell die Infodaten:
Versionsinfo: Moto_Version 34.0.145.MB525.Retail.en.GB
Buildinfo: 3.4.2-145


Nachtrag:

Hier noch folgendes:

Das Rooten funktioniert mit Superoneclick wie erwartet fehlerfrei.
Das Recovery lies sich problemlos installieren und funktioniert wie
immer.

Zur Changelog:

- Im Entsperrbild ist das jeweilige Hintergrundbild zu sehen.
- Gmail informiert über eingehende Mails.

Das was ich im laufe des Abends immer mehr befürchte ist, dass es sich hier nicht nur um eine der
üblichen Build Varianten handelt, sondern um eine Retail oder einer noch angehenden Retailfassung.
Warum sollte denn sonst in der Versionsinfo das Wörtchen Retail vesteckt sein? Im übrigen fühlt
sich alles sehr solide an, ist einwandfrei übersetzt und läuft absolut Fehlerfrei. Auf alle Fälle glaube
ich nicht, dass es bis zum offiziellen Motorola-Update noch lange dauern wird.

Diese Build hier, ist aufjedenfall klar zu empfehlen!

Grüße aus Essen :smile:

Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
Hi,
sehr gut ich wusste ja das wir hier ein paar Crashtest Dummys haben :thumbsup:

Wo steckt Tanja denn ? :lol:

Bitte berichtet! Ich sehe aber keinen Grund von der Orange zu wechseln!

mfG
 
M

mark-m

Neues Mitglied
Quadrant Benchmark nach frischer Installation 1186-1276.
Find ich schon sehr gut.
Noch weniger Motorola-Krams drin.
Kein Provider Boot-logo. Kein Polnisch im Browser. Kein Polnisch beim ersten Start. Nach dem ersten Boot befindet man sich nach dem Locksreen gleich auf dem Launcher.

Mark.....
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pay87

Neues Mitglied
Sehr nice, fange an das Ding zu modden + advanced power menu etc..
Hats schon jemand Deodexed? Dann kann ich mir die arbeit sparen nachher :biggrin:

/Edit:
Hattet ihr auch kein Moto Blur Bootlogo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Casius

Casius

Experte
Ich hatte nen normalen Bootvorgang, mit Logo.
Allerdings habe ich nicht geflasht, sondern das
über Recovery eingespielt.
 
bl00dlust

bl00dlust

Neues Mitglied
Hab es grade mal auf mein defy gehämmert. Der Changelog stimmt so weit bis auf das meine Gallery nicht in den Kamera Roll springt.
Das mit dem Bootlogo kann ich bestätigen.
 
P

Pay87

Neues Mitglied
Casius schrieb:
Ich hatte nen normalen Bootvorgang, mit Logo.
Allerdings habe ich nicht geflasht, sondern das
über Recovery eingespielt.
Ich hatte das Defy komplett gewiped und die SBF geflasht.
Bei mir kam das Android Bootlogo welches erscheint wenn keine Animation eingebunden wurde :winki:
 
S

switchgott

Experte
Mahlzeit, sagt mal habt ihr schon root drauf und Recovery?
 
PLANTA

PLANTA

Experte
root habe ich schon ;) es ging problemlos mit SuperOneClickFor
 
K

kiprich

Stammgast
klappt root mit diesem rom?
wenn ja, dann wieder mit superoneclick?

^^^hat sich ueberschnitten, die rootfrage ist somit
beantwortet, danke!
 
Daban

Daban

Erfahrenes Mitglied
the|Gamer schrieb:
Hi,
sehr gut ich wusste ja das wir hier ein paar Crashtest Dummys haben :thumbsup:

Wo steckt Tanja denn ? :lol:

Bitte berichtet! Ich sehe aber keinen Grund von der Orange zu wechseln!

mfG
Alles muss man ja auch nicht mitmachen! Auch ein Crashtestdummy hat mal frei :D.
Fühle mich mit meiner Orange-Version im Moment sehr glücklich! Alles schön eingerichtet. Solange es keine nennenswerte Verbesserungen gibt, wüsste ich nicht warum ich wechseln sollte.
 
the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
@Daban ich bin auch sehr zufrieden mit der Orange Rom ;)
Diese Version hier scheint ne Retail zu sein hmm :huh:
 
Casius

Casius

Experte
the|Gamer schrieb:
@Daban ich bin auch sehr zufrieden mit der Orange Rom ;)
Diese Version hier scheint ne Retail zu sein hmm :huh:
Du hast da anscheinend die richtige Perle an Land gezogen.

*Danke* :winki:
 
molex

molex

Ehrenmitglied
Dann werd ich auch mal :thumbsup: Bei den Devs ist bisher nur positives zu lesen.

@the|Gamer: Wegen dem Banner hätteste auch mal eben kurz fragen können :winki:
 
the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
Ja molex ;) wollte das einheitlich lassen deswegen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
R

ralli1300

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft bei mir bis jetzt ganz gut. Hatte die 117er UK drauf. Wipe gemacht und SBF geflashed. Neu eingerichtet, läuft. Bis jetzt keine Besonderheiten außer das Maps einmal 100% CPU wollte, das hatte ich aber auch schon unter der UK-Version.

Ich vermisse ein buntes Hintergrundbild, welches in der 117er UK drin ist; erinnerte mich ein bisschen an das Standard-HTC-Bild. Kann das vielleicht jemand irgendwo hochladen ? Vorab danke !
 
M

mt4711

Neues Mitglied
Zum Thema Retail:

In der Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom stand auch schon Retail drin:

Systemversion
Version.34.0.117.MB525.Retail.en.GB

Ob das dann jetzt wirklich die sozusagen finale 2.2 Retail ist?

Gruß MT
 
Casius

Casius

Experte
Pay87 schrieb:
Wenn jemand die deodexed files braucht oder prinzipiell weitere tweaks testen möchte kann ja mal mein ROM zu den build anschauen!
[ROM] Pays-ROM Defy v3.0 Froyo with Ginger feeling [ NEW BUILD 3.4.2_145-003 !] - xda-developers

:winki:
Gerade wo ich heute Nacht mit den deodexen anfangen wollte,
knallst du deine Arbeit hier rein. *Nice* :)

Schön ist die schwarze Statusleiste und vor allem die Möglichkeit der
Auswahl von Neustarten/Flugzeugmodus oder Recoverystart beim
drücken der Powertaste. Cool ist auch die Bootanimation.
Ansonsten hab ich ein paar Apps entfernt und meine Lieblingsapps
hinzugepackt und daraus ne neue Update.zip erstellt.
Bin zufrieden :winki:
*Danke für deine Mühe!*
 
Zuletzt bearbeitet: