ClockworkMod Recovery lädt nicht

Z

zwack

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Problem beim Flashen von Cyanogenmod 10 auf meinem alten Defy.

Ich habe nach dieser Anleitung die offizielle Cyanogenmod7 für Jordan / Defy installiert:
Install CM for jordan

Nach längerem Bemühen hab ich es tatsächlich hinbekommen und war positiv überrascht, wie flott das auf dem alten Ding läuft. Dann bin ich übermütig geworden und wollte gleich weiter auf Cyan10 upgraden, weil ja 2.3 / CM7 auch schon recht betagt ist.

Also das ZIP-Archiv von Quarx runtergeladen. Den Schritt "Installing bootmenu & the ClockworkMod Recovery" in der oben verlinkten Anleitung hab ich dann übersprungen, weil ich das ja bereits installiert hatte.

Das Problem ist nun, dass das Defy nach dem Wipe nicht in die Recovery bootet - es erscheint die Cyano-Version des Google-Logos (wie beim normalen Booten von Cyan), und dann tut sich überhaupt nichts mehr. Hab ich irgendwas übersehen?

Nach dem Wipe gehe ich doch auf 'reboot system now', richtig? Kann ich irgendwie prüfen, ob CMR noch auf der SD-Karte vorhanden ist und funktionieren müsste? Ich habe einen Adapter, um die Karte am PC auslesen zu können. Kann ich CMR nachträglich am PC installieren?

Oder könnte ich sogar das Archiv 'cm-10.2-20131030-NIGHTLY-mb526.zip' auf die Speicherkarte legen, in 'update.zip' umbenennen und dann ganz einfach aus der normalen Android Recovery heraus aufspielen?
:confused2:

Wäre für jeden Tip dankbar...
 
Ich habe nochmal etwas nachgeforscht, würde es helfen, zurück auf den Stock-Kernel zu flashen? Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung und den Kernel zum Runterladen? Ich konnte bislang beides nur für das Defy+ finden...

 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JonBal
J
W
Antworten
16
Aufrufe
2.345
Myxin
Myxin
gedhe
  • gedhe
Antworten
1
Aufrufe
1.399
DasKnuffel112
DasKnuffel112
Zurück
Oben Unten