Code Corrupt, Defy startet nicht mehr

fon

fon

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,

von gestern auf heute geht mein Defy nicht mehr an. Beim Einschalten wird ein schwarzer Bildschrim gezeigt, der nicht verschwindet.



Ich habe in keinster Weise Veränderungen an den Gerät vorgenommen - also nicht versucht Rootrechte zu erlangen, etc., Downloads auch nur vom Google Market.

Was kann das sein?
 
Das Gleiche hatte ich gestern auch. Nach 20 Minuten konnte ich es aber wieder ganz normal einschalten.

Warte mal ein bisschen und probiers dann nochmal.
 
Cool, du bist im Bootloader, schließ doch mal nen USB-Kabel an flash dir das G.O.T 2.2.1-SBF ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@UWdus: Wir können ja unsere Defys tauschen wenn dus so cool findest :)

Warten (einige Stunden) hat nichts gebracht. Ich hab das Handy jetzt an den Händler zurückgeschickt.
 
Die Meldung hatte ich heute auch kurz, zusätzlich zu meinem hier beschriebenen Problem mit korrupten Fotos. Nach kurzem Entfernen des Akkus war der nächste Start aber wieder normal.
Akkustand war bei ca. 15 bis 20%, vielleicht hat die Power nicht mehr für den ewig langen Bootvorgang des Defys gereicht :D

Auch mein Gerät ging heute zurück...


(Während der Meldung habe ich übrigens mal interessehalber per USB das Gerät an meine virtuelle Windows-7-Maschine angeschlossen, woraufhin gleich irgendein neuer Treiber für "motorola boot" oder so ähnlich installiert wurde)
 
fon schrieb:
@UWdus: Wir können ja unsere Defys tauschen wenn dus so cool findest :)
Entschuldige, war doof von mir! :o
 
Hallo,

ich habe seit ein paar Stunden das gleiche Problem.
Ich werde das handy jetzt morgen warscheinlich zurück schicken...

Lief das bei euch unter Garantie?!

Gruß
 
Neue offizielle FW drauf, 5min., spart man sich das lange warten...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Da der Bootloader zu sehen ist denke ich mal sie werden einen fehlgeschlagenen flashversuch vorwerfen...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Also ich hatte jetzt das selbe problem und hab dann mein defy einfach an einem anderen usb port angeschlossen und dann wurden die Treiber neu installiert und es ging wieder zu flashen über rsdlite :thumbsup:

gruß Violett
 
Hallo zusammen,

nachdem ich seit ungefähr 2-3 stunden das forum nach einem ähnlichen fehler suche, den ich habe, und leider nicht das gleiche gefunden hab. frag ich hier lieber!

Nach dem vollständigen 'Motorola Software Update' (100% abgeschlossen) über das gleichnamige Programm von Android 2.1 auf 2.2 zeigt mein Handy (Motorola Defy) folgende Meldung beim starten:

Bootloader
09.10

Code Corrupt
Batttery OK
OK to Program
Connect USB
Data Cable,


Anmerkung: Hab hier in den Forum, einige Threads gefunden mit Themen wie Flashen usw. Ich vermute schwer, das dies so ein Problem ist... Da ich aber ein SoftwareUpdate unternommen habe (hat er es dadurch geflasht) und dieses update, laut dem Programm erfolgreich war, wundert mich dies doch...

Wäre super wenn ihr antworten wisst. Würde dies sonst einschicken.

gruß michel
 
Vielen dank für die Hilfe!

war das gleiche problem!

kannst du mir vielleicht noch sagen, woran es lang?!
werd das handy wohl trotzdem einschicken, da die kamera nicht einwandfrei funktioniert!
 
Hallo,

auch ich hatte vorhin das Problem mit code corrupt,
ich bin dann bei Motorola auf die Seite gegangen und habe die Software 2.2.2 nochmal neu aufgespielt, obwohl ich sie schon 14 Tage drauf hatte und sie bis heute einwandfrei lief.
Dubios ist das schon.
 
hallo zusammen
hab heute das froyo update2.2 gemacht und jetzt hängt das defy!

schwarzes display mit:
bootloader 09.10

code corrupt

battery OK
OK to program
connect USB
data cable


mir sagt das ganze absolut gar nichts (bin computer bzw. smartphones mässig eine absolute null)

hab alles so gemacht wie auf der motoroler seite beschrieben und jetzt steh ich da und kenn mich nicht mehr aus.

Bitte um hilfe, Danke

mfg Bert
 
akku raus wieder rein einschalten und normal starten

wenn das nicht geht und wieder das selbe kommt musst du wohl neu flashen .
Wie hast du das update gemach vom pc aus oder am handy über einstellungen aktualisierungen ?
 
update hab ich vom pc gemacht, mit dem offizielen "motoroler software update" so wie es beschrieben war :confused2:

und mit akku raus und rein ändert sich nichts
 
Schau mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...de-corrupt-defy-startet-nicht-mehr.54827.html

Also anscheinend hast du die Möglichkeit, entweder noch einmal die Firmware per RSD Lite zu flashen oder das Gerät einzuschicken. So wie es aussieht, ist bei deinem Update was schief gelaufen... was wohl mit dem Moto-Updater keine Seltenheit ist.

Das flashen ist allerdings kein Hexenwerk: https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html
Hier findest du alles, was du benötigst: RSD Lite, die passende Firmware, eine Anleitung...
 
@ABBolle danke für die info

na ja, ob ich mich über das flashen drüberdrauen soll!!!
muß mich erst mal einlesen (mir sagt ja nichteinmal "RSD Lite" etwas). :/

wenn ich das gewußt hätte , hätts ich einfach gelassen so wie es war ;)

MfG bert
 
ok gut, hab mal nachgelesen

wo ist eigentlich der unterschied zwischen den vers. von RSD lite 4.9/5.0/5.31 oda ist das egal welche ich nütze!

die Garantie frage stört mich natürlich auch (darum hab ich den offizielen weg über motoroler probiert :/ )
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.534
JonBal
J
W
Antworten
16
Aufrufe
2.341
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten