Das Display bleibt dunkel und sie kann nicht auf die Auflegen

F

fastburn

Erfahrenes Mitglied
12
Hallo alle, bei den Defy (rote linse) bleibt das Display nach einem Gespräch schwarz und sie kann nicht mehr auflegen! den Haken Näherungssensor habe ich auch schon probiert!
Hat jemand einen Tipp für mich?

CyangenMod:

Android Version 2.3.5
CM7.1.0-RC1.5-Jordan
Gingerbread GRJ90

Fast...
 
Hast du einen defy+ Kernel drauf auf dem normalen defy? Oder hast du froyo als Basis für cm7?

Im cm10 thread hatte quarx erwähnt, dass der näherungssensor je nach Kernel mal funktioniert und mal nicht.

Sprich defy benötigen einen Kernel aus einer froyo rom und defy+ aus einer gingerbread Rom.

Ansonsten vielleicht mal auf die neueste cm7 nightly von maniac updaten und gucken ob es was bringt.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
k.A. hab die Daten ja oben stehen! würde bei einem update die apps und einstellungen bleiben?

Fast...
 
Ja bei einem reinen update brauchst du nur den Cache wipen im cwm und dann die neue Version von cm7 drüber bügeln.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fastburn
werde ich dann mal versuchen.

Fast...
 
@JohnMcLane, geht 1A :)
da hätte ich gleich die nächste frage! hab auf einem anderen Defy das JB Image Moto Ice Gun Edition V2.02 und bekomme absolut kein SatFix auch nicht mit GPSFIX,FASTERFIX usw. aber mit CM7xxx geht das innerhalb von sekunden! was könnte das sein?

Gruß
Fast...


 
Cm7 hat eine Art Datenbank von Standortwerten gleich mit drin und nutzt glaube ich auch aktiver die Hilfe vom Netzwerk. (agps)
Weiterhin unterscheiden sich die Roms u. A. Stark bei ihrer GPS Implementierung.
Manche gehen super, manche gar nicht. Da kannst du erstmal leider nicht viel machen, es sei denn eine andere Rom nutzen.. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
thx, und welches währe noch zu empfehlen? JB ist schon schön, saugt aber den Akku ruck zuck leer, ICS hatte ich noch nicht probiert! wie währe es damit? und wenn ja welches?

Fast...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.556
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.794
ooo
O
W
Antworten
16
Aufrufe
2.363
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten