Defy bleibt im Hauptmenü nur im Querformat (Landscape)

K

Kiyoshii

Neues Mitglied
0
Guten Abend!

Nachdem ich durch googeln und Foren Suche nichts gefunden habe werde ich mal versuchen mein Problem hier zu beschreiben, vllt hat ja jemand eine Idee.

Seit letztem Wochenende befindet sich mein Defy im Hauptmenü nur noch im Querformat. Starte ich allerdings eine Anwendung oder wechsel in ein anderes Menü (wie z.B. die Einstellungen) wechselt es wieder korrekt ins Hochformat.

Ich habe jetzt schon alle möglichen Einstellungen mit Display automatisch drehen etc. + Neustarten/Ausschalten ausprobiert, bisher hat nichts geholfen.
Wie genau der Fehler passiert sein könnte ist mir leider auch ein Rätsel. Ich holte mein Defy damals aus der Hosentasche, entsperrte es und wunderte mich dass der Bildschirm sich nicht richtig dreht. Gleichzeitig wurde auch die linke Soft Taste sehr dunkel, aber ich denke das hat nichts miteinander zu tun.

Ich benutze Android 2.3.5 zusammen mit Cyanogenod 7.1.0-RC1.5-jordan.
Falls weitere Informationen benötigt werden, einfach bescheid sagen!


Grüße
Kiyo
 
Factory Reset und ROM neu aufspielen wenn das nichts hilft könnte der lagesensor hinüber sein
 
Nach unzähligen Neustarts und Einstellungsänderungen hat es sich jetzt anscheinend wieder gefangen, alles wieder normal.

könnte der lagesensor hinüber sein

Dachte ich erst auch, aber die Lageerkennung funktionierte in Apps und anderen Menüs ohne Probleme.
Danke jedenfalls für den Lösungsvorschlag davor, den hätte ich wohl als nächstes probieren müssen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
Zurück
Oben Unten