Defy: Nach Flash keine Apps mehr aus dem Market installierbar?

K

kruemelmonster1

Neues Mitglied
1
Moin zusammen,

ich hab das Defy meiner Gattin mit Android 2.2.2 Froyo 3.4.2 177.003 DACH Retail Blur geflashed.

Jetzt hat sie das Problem, dass sie keine Apps mehr aus dem Market runterladen kann... - Apps werden zwar gedownloaded, aber nix wird installiert.

Muss man da noch ein Häkchen irgendwo setzen oder so? Hab ich was wichtiges vergessen? :)

Danke im Voraus!!!
 
Vielleicht hilft ein factory reset oder cache-wipe.
Ich wüsste nicht, dass man da irgendwo ein häkchen setzen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelmonster1
Ok, danke... dann werde ich das mal testen... :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

Sonst noch wer ne Idee?
 
Was passiert denn genau, nach dem Download? Fehlermeldung, oder passiert einfach gar nichts mehr?
 
Ich glaube, soweit meine Gattin sagte, gar nix mehr... keine Fehlermeldung, nix...
 
Hmmm...
Klingt ziemlich komisch. Mal ins Blaue hinein, USB-Debugging mal anmachen, oder fremde Quellen zulassen. Mehr wüsste ich auch nicht...

Wenn das alles keinen Erfolg bringt, ist vielleicht beim Flashen oder beim Download der sbf irgendwas schief gelaufen.
Wenn du neu flashen solltest, dann probier vielleicht mal eine ohne blur, wenn deine Frau drauf verzichten kann.

Oder du packst ne CustomRom drauf
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelmonster1
Jo, ich muss heute Abend mal gucken... :)

Aber danke schonmal für die Ideen. Custom Rom wäre eh mein nächster Plan gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ok, nach Test... Der Download startet, dann kommt die Meldung "Download angehalten" und das wars dann... Hmm...

Ich habs jetzt mal noch nicht zurückgesetzt oder so... Erstmal nur so geguckt... Download startet, Download wird angehalten, das wars dann...

Kann es was damit zu tun haben, dass auf dem Defy noch der Google Market mit altem Symbol und noch nicht der Play Store drauf ist? Und wenn ja oder vielleicht oder evtl. - kann man das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Sachen zu downloaden geht aber? So Bilder aus Whatsapp oder so? Ist das Telefon über WLAN oder mobile Daten im Netz? Wie siehe mit eurem Empfang aus?
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelmonster1
Bilder aus dem Netz runterladen ist kein Problem...

D1 Netz ist Top und ansonsten sind wir im WLan. Router steh drei Meter entfernt, Verbindung ebenfalls Top!

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt mal den Play Store runtergeladen aus einer externen Quelle - das hat geklappt! Als ich dann aber von da aus versucht habe z.B. Whattsapp zu installieren, kam die gleiche Reaktion, wie oben schon geschildert, jetzt aber mit folgender Fehlermeldung: "whattsapp messenger konnte aufgrund eines fehlers nicht heruntergeladen werden ( 498 )!"

Jetzt müsste man mal wissen, was der Fehlercode einem sagen will...? ;)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
https://www.google.de/search?q=fehlercode+498

google sagt, der Cache ist voll, oder nicht genügend Speicherplatz vorhanden, so in etwa.

Google sagt weiterhin, mal den Cache vom Playstore (market) leeren

Einstellungen -> Apps -> Playstore raussuchen (oder market bei Blur-Version) -> Cache leeren
Danach Gerät neu starten
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelmonster1
Hab ich heute morgen mal ausprobiert... - macht keinen Unterschied... immer noch gleiche Fehlermeldung.

Allerdings: Wenn ich mir ne *.apk Datei besorge von z.B. Whatsapp o.ä., dann kann ich die entsprechende App installieren - das funktioniert...?!

Lustig...
 
Also doch mal neu flashen....
 
Meine Frau hat jetzt nochmal den Cache bereinigt und jetzt fluppt es wieder... Seltsam... :D
 
Dann bist ja nochmal ums flashen drum rum gekommen... :-D
 
Grad noch so... :D
 
Ich hab ein ähnliches Problem.
Ich habe mein Defy auf cm9 geflasht und wenn ich eine app herunterladen will, passiert erstmal nichts. es hängt bei "wird heruntergeladen" und irgendwann kommt der fehlercode 927. ich habe den cache vom play store geleert, was aber nicht geholfen hat. wenn ich die app als apk datei versuche zu installieren kommt die fehlermeldung, es sei nicht genug speicher vorhanden, obwohl mehr als die hälfte noch frei ist. ich habe auch schon unter data nach tombstone oder wie es hieß gesucht, es aber nicht gefunden. was tun?:confused2:
lg zenty
 
Laut Google ist das ein Netzwerk-Fehler, wenn die Verbindung zu langsam ist...
Sehr leicht auch selbst zu finden, wenn man nach "Fehlercode 927" sucht....
 
tz. so doof bin ich nu auch wieder nicht^^
mir geht es um den fehler mit dem speicherplatz. was ich da machen kann, da ja angeblich nicht genügen speicherplatz frei ist. ich kann auch nichts mehr deinstallieren. mir sagt es das ja gleich bei der ersten app, die ich neu runterlade und installieren will
 
Den ganzen cache des Telefons mal löschen, updates vom play store deinstallieren, Internet-Verbindung checken....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.746
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.552
JonBal
J
W
Antworten
16
Aufrufe
2.353
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten