DEFY rooten mit "z4root" ?

Kann ich dir jetzt nicht sagen, aber warum nimmst du nicht einfach die Version aus dem market? Ist ja schließlich auch auf dem selben Versionsstand.
 
Dann lad dir doch die .apk mit nem Rechner runter und schieb sie auf die SD-Karte? Von da aus dann mit ES File Explorer oder ASTRO installieren.
Bzgl Market Problem: Das haben nicht nur Motos immer wieder. Versuchs mal ohne WLan über Mobilfunk, oft geht das.

PS: Bist du überhaupt bei xda angemeldet? Nur registrierte Nutzer können da runterladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
shaft schrieb:
PS: Bist du überhaupt bei xda angemeldet? Nur registrierte Nutzer können da runterladen...
Ja - habe mich dort angemeldet und das file direkt von dort geladen.
Den Umweg über den Rechner habe ich noch nicht probiert.
 
Wenn du oft daten vom pc aufs handy übertragen willst kann ich dir wärmstens dropbox mit der dazugehorigen app empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: bigsur
Mal ne etwas doofe Frage: ich kann seit Kurzem aus dem Market nix mehr herunterladen - es wird zwar angezeigt, daß die App geladen wird, aber es tut sich nix. Habs gestern abend und heute morgen versucht.

Jetzt hab ich Angst, daß ich mit Titanium Backup etwas zu viel deinstalliert habe und wollte die Sachen wieder installieren - aber wie geht das, wo muß ich was genau klicken, um die einzelnen Sicherungen wieder aufzuspielen (ne Klick by Klick Anleitung wäre nett).

Oder hängt das eher mit dem Marketplace zusammen als mit meinem Gerät?
 
bigsur schrieb:
Ich habe versucht, die Installation von dieser Seite aus durchzuführen:
[APP] z4root - xda-developers
Nun sagt mir das Defy:

Woran liegt das?


du musst am besten mit dem astro datei manager (vllt gehts auch anders) unter einstellungen den haken setzen bei browser darf alle möglichen datein laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigsur
kiprich schrieb:
du musst am besten mit dem astro datei manager (vllt gehts auch anders) unter einstellungen den haken setzen bei browser darf alle möglichen datein laden.
Danke! So hat es funktioniert.

Eine andere Frage zu z4root, bzw. rooten im Allgemeinen:
Gibt es Nachteile des temporären roots? Ich würde ggf. Dinge wie Titanium Backup installieren und dann später bei Bedarf wieder root Rechte erlangen. Gibt es Apps, die permanenten root Zugang benötigen?
 
bigsur schrieb:
Ja - habe mich dort angemeldet und das file direkt von dort geladen.
Den Umweg über den Rechner habe ich noch nicht probiert.


Ich möchte mich nicht auch noch bei XDA anmelden, würde bitte jemand von euch die Z4root APK hier online stellen? :)

Vielen Dank!
 
hier: :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mixim21, tomhoenn, tichy und eine weitere Person
Vielen Dank! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
bigsur schrieb:
Gibt es Nachteile des temporären roots? Ich würde ggf. Dinge wie Titanium Backup installieren und dann später bei Bedarf wieder root Rechte erlangen. Gibt es Apps, die permanenten root Zugang benötigen?
Nein, keine Nachteile, im Gegenteil. Dein System-Image bleibt unverändert und sowie Du z4root und SuperuserApp wieder deinstalliert hast bleiben keine Spuren zurück, also auch kein Garantieverlust.

Und Root-Rechte braucht man nicht jeden Tag, da kann man bei Bedarf nach einem Reboot auch mal neu temporär rooten.

Gruß Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: bigsur
Hat super geklappt,

Danke
 
hm hab jetzt temporär gerootet, will titanium dann laufen lassen, bekomme aber die fehlermeldung, dass die ROM nicht gerootet wär. Why?
 
SickSauer schrieb:
hm hab jetzt temporär gerootet, will titanium dann laufen lassen, bekomme aber die fehlermeldung, dass die ROM nicht gerootet wär. Why?

Da bei meinem Defy die Ohrmuschel heute mittag angefangen hat auszusetzen, wollte ich auch nen Backup erstellen. Hab mir dann z4root im Anhang eines Beitrages hier uas dem Thread gezogen und installiert.

Ich wollte mir auch nur temporären Rootrechte geben, allerdings hat dies auch nicht bei mir funktioniert. Man sollte das Handy rebooten und hätte wohl Rootrechte. Unterm rebooten verstehe ich das Handy herunterzufahren und neu zu starten (Weil ich keinen Befehl kenne, um das Handy auotmatisch zu rebootem :laugh:). Allerdings hatte ich nach dem Neustart immernoch keine Rootrechte...

Dann hab ich mit den permanenten Rootrechte probiert, das Handy hat dann automatisch rebootet und ich hatte Rootrechte. Nach dem Backup
kannst du dir die Rootrechte ja wieder nehmen.

Mfg
Crono
 
super danke, hat geklappt :)
 
Hmmm... das programm bleibt ewig bei diesem komischen kreis und nix passiert :-(

was mach ich falsch :-|?

edit: Hab das phone neugestartet - nochmal probiert - siehe da: es funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GerdS schrieb:
Nein, keine Nachteile, im Gegenteil. Dein System-Image bleibt unverändert und sowie Du z4root und SuperuserApp wieder deinstalliert hast bleiben keine Spuren zurück, also auch kein Garantieverlust.
Danke für die Antwort!
Ich habe zwar instinktiv nur temporäre root Rechte zugelassen, ohne definitiv zu wissen ob es den o.g. Nutzen bringt.
Jetzt ist mein Gerät vom Hördefekt betroffen und ich werde wohl in den Werkszustand müssen bevor ich es einsende.
 
Z4root ist nicht mehr im market. Warum?
 
Frag Google :)
Keine Ahnung, im Market ist es weg, findest du aber noch im Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.520
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
Zurück
Oben Unten