Defy speichert Daten/SMS/Passwörter nicht mehr

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Defy speichert Daten/SMS/Passwörter nicht mehr im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
E

eppem

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich suche schon seit Tagen im Forum nach einer Lösung für mein Problem und finde nichts, deswegen hier meine Frage.

Ich habe ein Moto Defy mit CM 7.1 drauf, es lief ca. ein halbes Jahr ohne Probleme, ausser dass es sich morgens manchmal ausgeschaltet hatte.

Seit einer Woche geht es aber richtig rund. Startet verschiedene Apps nicht mehr (Facebook, eMail) und speichert nichts mehr. Ich kann SMS empfangen und telefonieren, Firefox nutzen, dann schaltet sich das Defy aus unbekanntem Grund aus. Nach Neustart sind die SMS bis zu einem bestimmten Zeitpunkt weg, genauso wie Anrufprotokolle und die Chronik im Firefox.

Ich habe versucht die CM 7.1 neu aufzuspielen, dabei den factory reset nach anleitung gemacht aber nichts ist passiert. Der ClockWorkModRecovery zeigt an dass das reset erfolgreich war, ich installiere die cm7 .zip wie beschrieben mache den reboot. Danach ist trotzdem alles beim alten.
Ich habe es sogar schon mit CM9 probiert, das cm7.1 hält sich aber tapfer auf dem Telefon.

Jemand ne Idee dazu?

Edit: Auch Programme lassen sich nicht mehr deinstallieren bzw. sind nach einem Neustart einfach wieder da. Fühlt sich ein bischen so an als ob der Speicher des Telefons schreibgeschützt sei !?!
 
Zuletzt bearbeitet: