Defy übertakten ist das noch normal?

Kurze Frage am Rande...
Das DEFY und DEFY+ besitzen doch beide den selben Prozessor (OMAP 3630) oder? Nur beim normalen DEFY läuft der Prozessor undervolted und beim + im default speed? Aber warum werden dann bei 1GHz ganze 66 vsel verwendet? Ich komme mit den original 58 vsel beim DEFY auf ganze 1,1 Ghz...


Gruß,
Manuel
 
Richtig, der Proz ist identisch. Das hat sicherlich Stabilitätsgründe, nicht alle Prozessoren laufen mit niedrigen Spannungen gleich gut (Fertigungstoleranz). Und wenn man dann noch eine Schippe drauf legt, braucht man nicht ganz so viele CPU's auszusortieren.

Gruß

Christoph

from MB 525 running Stock 2.3.6
 
Plus einer Sicherheitsreserve die sie noch drauflegen.

In den meisten Fällen würde auch bei "schlechten" Prozessoren eine niedrigere Spannung reichen.
 
1500 mit 58vsel glaub ich wohl kaum

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Mit 58 vsel komme ich maximal auf 1,1GHz manche auch auf 1,2GHz. Aber 1,5Ghz mit 58 vsel halte ich für unmöglich. :laugh:

Gruß,
Manuel
 
manuelp schrieb:
Mit 58 vsel komme ich maximal auf 1,1GHz manche auch auf 1,2GHz. Aber 1,5Ghz mit 58 vsel halte ich für unmöglich. :laugh:

Gruß,
Manuel

Hab ich gemacht. Mit Setvsel er hat es aber auch übernommen.

ABER mein Handy lief durchgehend mit 1 ghz, weil er nie die 1,5 brauchte. Ich lass meins auf 1,2 und bin glücklich :D
 
Wohl eher weil 1,5 instabil sinsld ;)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.717
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.534
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.773
ooo
O
Zurück
Oben Unten