Firmware 2.51 - Market funktioniert nicht ("Starte Download...")

P

pizboese

Neues Mitglied
2
Huhu!

Vielleicht hat jemand noch eine gute Idee für mich ..

Nach dem flashen auf 2.51 funktioniert der Market nicht mehr, bzw. bleiben die Downloads ewig bei "starte download" stecken. Zudem lässt sich Gtalk nicht starten.

Soweit bin ich gekommen:
1. Auf Werkszustand zurücksetzen: keine Änderung
2. in der Datei /data/data/com.google.android.googleapps/databases/gls.db die androidid auf einen aus einem Backup gezogenen Wert gesetzt und, juchuu, Gtalk startet! - Market: keine Änderung :(
3. Aus dem Internet gesammelte Workarounds getestet: Wipe, Gtalk einloggen, Gtalk Status ändern, Market Cache Löschen: keine Änderung
4. Per Proxy @gmail Adresse erstellt, per Proxy UK-Gmail Adresse erstellt, keine Änderung
5. Die Dateien Talk.apk, TalkProvider.apk, Gmail.apk , GmailProvider.apk, gtalkservice.apk, GoogleSettingsProvider.apk, GoogleApps.apk durch Versionen aus 2.21er Backup ersetzt: keine Änderungen
6. Kopf an die Wand gehauen: Schmerz!

Zudem noch die verschiedensten Kombinationen obiger Punkte (und immer wieder die 6).

Hat außer mir noch jemand dass Problem eines nicht funktionierenden Markets mit einer frischen 2.51er Version? Vielleicht sogar gelöst?

Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also unabhängig von der Version hab ich den Fehler auch öfters mal.
Öfters ist eigentlich so bei jedem 3ten Download. :)
Stört mich aber nicht weiter weil eins von den folgenden hilft immer bei mir:

Normal hilft wlan aus und wieder einschalten, bzw. die mobile Datenverbindung mal beenden und neu starten.

Oder was auch hilft, den Download beenden und nochmal starten. Beim 2ten oder 3ten Downloadversuch klappts dann meistens. Das versuch ich zuerst bevor ich die Datenverbindungen neu starte.

Weiß aber nicht ob das bei Dir hilft, wahrscheinlich wirst das ja eh schon ausprobiert haben, wenn Du schon anfängst in Datenbanken der Apps rumzubasteln.
 
Danke für deine Antwort. Hab es gerade nochmal probiert (wegen dem Wald und den Bäumen:smile:), leider hats nicht geholfen.
 
Hallo,
ich habe das Telefon jetzt seit einigen Wochen. Ich habe bisher noch nicht ein einziges App im Market runterladen können, Download startet..und startet.. und startet. Und wenn er nicht gestorben ist, dann startet er noch heute.
Die für mich wichtigsten Apps habe ich dann über den PC von anderen Sites holen können aber es nervt doch gewaltig, dass man immer wieder auf den sch... market verlinkt wird und da klappt das einfach nicht. Gibts ne alternative? Ich möchte aktuell Live-Hintergrundbilder laden. Oder mach ich was falsch?

Vielen Dank für nen Tipp!!
 
7. Einen Schritt weiter?
Hab in der Datei /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db noch eine falsche(?) androidid gefunden und diese durch meine alte ersetzt. Und, juchuu, ich erhalte jetzt die Fehlermeldung "Der Download von ... ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut!"

@schliedueker!
Bei meinen Recherchen bin ich auf eine Menge Gründe/Lösungen gestoßen, warum der Market download nicht funktioniert bzw. im Zustand "download startet" hängenbleibt. Einige Lösungsansätze auch hier im Forum. Versuch doch z.B. mal auf Werkszustand zurückzusetzen und dann ein neues Google-Konto zu erstellen..
 
schliedueker schrieb:
Hallo,
ich habe das Telefon jetzt seit einigen Wochen. Ich habe bisher noch nicht ein einziges App im Market runterladen können, Download startet..und startet.. und startet. Und wenn er nicht gestorben ist, dann startet er noch heute.
Die für mich wichtigsten Apps habe ich dann über den PC von anderen Sites holen können aber es nervt doch gewaltig, dass man immer wieder auf den sch... market verlinkt wird und da klappt das einfach nicht. Gibts ne alternative? Ich möchte aktuell Live-Hintergrundbilder laden. Oder mach ich was falsch?

Vielen Dank für nen Tipp!!

Ja, du musst unter Einstellungen - Datenmanager - Data Saver deaktivieren bzw Häckchen entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: schliedueker
Juhuuuh! Klappt! Danke!:scared:
 
Oh yeah! Problem gelöst.

Folgende Dateien habe ich angepasst (mit Werten aus einem alten Backup gefüttert):

/data/data/com.google.android.googleapps/databases/gls.dbi (imsi)
/data/system/accounts.db (androidId)
/data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db (androidId)

So, jetzt kann ich nach einer Woche grübeln endlich auch mal zufrieden schlafengehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: rznag
ich hab genau das gleiche Problem,seit dem ich das Handy besitze konnt ich noch nichts aus dem market downloaden.Es kommt immer nur der Download wird gestartet und das wars,hab es auch über Nacht mal laufen lassen aber hat auch nichts gebracht.Probiert hab ich auch schon alles mögliche:

1.Goggle gmail eingerichtet,mehrmals probiert auch googlemail.

2.Data Saver kontrolliert,ist aus.

3.Download über W-Lan oder das Netz,nichts passiert.

4.Aus dem Internet gesammelte Workarounds getestet: Wipe, Gtalk einloggen, `versucht Gtalk Status zu ändern, Market Cache Löschen: keine Änderung (sorry fürs kopieren :rolleyes2:)
wobei die Gtalk app bei mir nur kurz aufgeht und dann gleich wieder weg ist,sollte da nicht irgend ein Fenster aufgehen?

5.Komplettes zurücksetzen,neu starten etc.

Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte ansonsten geht das Teil wieder zurück zum MM und ich hol mir ein anderes....DEFY!?:smile:
 
so Problem gelöst,anscheint hat die Drohung mit dem Umtausch funktioniert :biggrin:
1.ich hab das Handy noch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt
2.beim anmelden Motoblur übersprungen
3.Market geöffnet
4.mich mit Gmail konto angemeldet
5.übers Netz ein paar Apps geladen
6.aus allen Wolken gefallen das es jetzt geht!?!?!?!?!?!?
7.alles restliche wieder eingestellt (W-Lan u.s.w.)
8.Download funktioniert nun ohne Probleme über W-Lan oder das Netz

vielleicht hilft die Reihenfolge dem ein oder anderen weiter.
 
Jetzt hast mir auch geholfen, weil ich genau das gleiche Problem mit dem Jboogie 2.2 beta 2 hatte.
Die gls.db gibts in dem rom nicht aber wenn man die androidid in den beiden anderen Tables tauscht geht der Market nach einem cache und data wipe in den Einstellungen -> Anwendungen -> market.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.534
JonBal
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.478
mrkran
M
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.829
sYx
sYx
Zurück
Oben Unten