golauncher cpu-auslastung

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere golauncher cpu-auslastung im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
P

p800-luki

Ambitioniertes Mitglied
hallo.ich hab gestern mal auf meinem froyo-defy dein update vom golauncher installiert.seit dem ist die cpu-auslastung immer bei ca 80%. das defy ist auch sehr sehr langsam seit dem und der akku hält nur noch ca. 1 tag.hat denn jemand für mich die alte version noch vor dem update?
mfg
 
R

rznag

Erfahrenes Mitglied
Scheint aber woanders zu sein das Problem. Bei mir hat das update des Launchers keine Unterschiede gemacht. Cpuauslastung und Akkulaufzeit haben sich dadurch bei mir nicht geändert.
 
Basshamster

Basshamster

Stammgast
Ich hab auch den Go-Launcher Ex und keine Probleme. BTW ist das hier das falsche Forum. Poste bitte direkt im Android-Apps Forum!
 
P

p800-luki

Ambitioniertes Mitglied
welches rom hast du drauf?im market hat auch einer berichtet dass er seit dem update probleme hat mit nem htc glaub ich
 
Basshamster

Basshamster

Stammgast
3.4.2-117 Uk Froyo...
 
R

rznag

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das Orange PL. Probier mal die Daten vom Launcher über Einstellungen -> Anwendungen zu löschen. Vielleicht gehts dann wieder.
Ist auf jeden Fall kein generelles Problem mit dem Launcher.
 
Casius

Casius

Experte
rznag schrieb:
Ich hab das Orange PL. Probier mal die Daten vom Launcher über Einstellungen -> Anwendungen zu löschen. Vielleicht gehts dann wieder.
Ist auf jeden Fall kein generelles Problem mit dem Launcher.
- Normal darf ein Launcher keine großartige CPU Last ziehen.
- Wenn der Cache der Anwendung gelöscht wird, sind die Einstellungen futsch.
Allerdings, was bleibt sonst übrig?

Ich hab meine Freundin auch bearbeiten müssen, damit sie von den Go
zum Launcher Pro herüber wechselt. Sie mag kein Englisch, von daher half
keine Überedungskunst. Jetzt habe ich ihr den LP einfach mal heimlich
aufgespielt (highquality/high memory settings). Erst war sie am mosern,
warum ich ungefragt sowas mache. Nachdem sie mich verprügelt hat und
dann ein bischen mit dem Lp am herumstöbern war, hiess es auf einmal, das
der Launcher mal drauf bleiben kann. Problem war bei Ihr, das der Launcher
Go nach einer Weile träge wird. Mal gucken ob sie jetzt zufriedener ist
und ich endlich meine erhoffte Ruhe habe.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rznag

Erfahrenes Mitglied
Casius schrieb:
- Normal darf ein Launcher keine großartige CPU Last ziehen.
- Wenn der Cache der Anwendung gelöscht wird, sind die Einstellungen futsch.
Allerdings, was bleibt sonst übrig?
Das ist mir schon klar, aber falsche Einstellungen aufgrund eines Versionswechsels der App könnten sowas eventuell verursachen. Lieber neu einstellen als ein träges System, wo der Akku leergesaugt wird. Und immer noch weniger Einstellarbeit, als wenn jemand ein wipe vorschlagen würde, helfen würde der aber auch sicher. :lol: Bei mir war es z.B umgekehrt. Hatte vorher Launcher Pro und weil der irgendwie manchmal träge war mit der Orange bin ich auf GoLauncher gewechselt. :winki: Und seitdem ist alles bestens. Muß wohl jeder für sich rausfinden, was am besten ist.
Cpulast kann man übrigens nicht ziehen. Fieser Satz.....
 
Casius

Casius

Experte
rznag schrieb:
Das ist mir schon klar, aber falsche Einstellungen aufgrund eines Versionswechsels der App könnten sowas eventuell verursachen. Lieber neu einstellen als ein träges System, wo der Akku leergesaugt wird. Und immer noch weniger Einstellarbeit, als wenn jemand ein wipe vorschlagen würde, helfen würde der aber auch sicher. :lol: Bei mir war es z.B umgekehrt. Hatte vorher Launcher Pro und weil der irgendwie manchmal träge war mit der Orange bin ich auf GoLauncher gewechselt. :winki: Und seitdem ist alles bestens. Muß wohl jeder für sich rausfinden, was am besten ist.
Cpulast kann man übrigens nicht ziehen. Fieser Satz.....
:biggrin:
Ist schon manchmal verteufelt, dass die eine App bei den einen
besser geht und bei den anderen wiederum nicht. Und das noch
bei identischer Konfiguration. Deswegen warte ich mal ab, wie sich der
LP bei meiner Freundin auswirkt. Vermutlich ist morgen eh wieder
der Go drauf, weil der halt in deutsch ist. :D

Ziehen und gezogen werden. Hast recht: Ich wäre auch dafür,
dass der Launcher für keine große Last sorgen darf. :winki:

Nachtrag:
über Nacht hat sie wieder ihren Launcher Go draufgeknallt.
Tja, Frauen sind halt eigenständige Lebeswesen. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

remenich

Neues Mitglied
p800-luki schrieb:
hallo.ich hab gestern mal auf meinem froyo-defy dein update vom golauncher installiert.seit dem ist die cpu-auslastung immer bei ca 80%. das defy ist auch sehr sehr langsam seit dem und der akku hält nur noch ca. 1 tag.hat denn jemand für mich die alte version noch vor dem update?
mfg
USB-Debugging ein?
 
P

p800-luki

Ambitioniertes Mitglied
remenich schrieb:
USB-Debugging ein?
ne ist aus.scheint momentan wieder besser zu sein.hab mal n paar mal neu gestartet und mal wieder von 1000 mhz auf 800 zurückgesetzt und dann wieder auf 1000.jetzt scheints wieder gut zu sein...
mag den launcherpro nicht weil der leider keinen horizontal-scrollenden drawer hat...
 
Basshamster

Basshamster

Stammgast
Dann schalt mal dein USB-Debugging ein, siehe Froyo Thread...

"100% CPU-Last durch "init linux prozess" - Lösung: USB-Debugging einschalten (allgemeines Froyoproblem)"