Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

HandlerExploit's Blurless ROM 2.34.1 ist fertig

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HandlerExploit's Blurless ROM 2.34.1 ist fertig im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
sodala der erste fehler schon mal , video=datei kann weder angezeigt noch abgespielt werden ,kamera button in der galerie bringt die galerie zum absturz,youtube funzt noch nicht,telefonie klappt :) 3g /2g auch

keine lust selber wieder apps zu tauschen ,back to 2.51 und mal ne woche warten
 
Zuletzt bearbeitet:
joker.20

joker.20

Fortgeschrittenes Mitglied
vielen dank für die infos =)

Bin auch wieder letztendlich bei der 2.51 gelandet und läuft mit oc auch richtig schnell bisher auch keinerlei bugs feststellen können.
 
J

Jagga

Stammgast
moin,

die ROM überschreibt keine settings, oder? d.h. launcherpro etc bleiben nach dem flashen erhalten?
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
Das rom ist nackig ,also must alles neu einrichten. Ist ja keine Service file von moto

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
inteks

inteks

App-Anbieter (kostenlos)
Jagga schrieb:
moin,

die ROM überschreibt keine settings, oder? d.h. launcherpro etc bleiben nach dem flashen erhalten?
du kannst beim recovery auf advanced clicken und dann das system.img alleine restoren.....

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
R

rznag

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert bei euch der Kalendar ?
Bei mir liegt zwar ein Calendar.apk in /system/app aber installiert ist es nicht. Lässt sich manuell auch nicht installieren, genauso wie calendarsync.apk.
Als Fehler kommt einfach nur "bla wurde nicht installiert".
Meine Kontakte wurden mit meinem Google acc syncronisiert, obwohl es unter Settings ja keine Konten mehr gibt. Also ist scheinbar doch der Google acc hinterlegt. Gmail geht auch.
Nur jedes Kalendarwidget zeigt nichts an oder stürzt ab wenn ich Kalendardaten synchronisieren will und im Appdrawer zeigt er auch keine Kalendaranwendung an, außer manuell nachinstallierte (Jorge, crasht aber auch wenn ich den google kalendar als quelle wähle). Aber keine davon will was anzeigen, weil scheinbar der interne Kalendar nicht geht.
Geht der Kalendar bei euch ? Kennt jemand eine alternative zu calendar.apk und calendarsync.apk ?
 
leachimus

leachimus

Stammgast
Vielleicht sind das überreste in Ve3rbindung mit Blur? Bitte berichtigt mich wenn ich mich irre.

Ich habe dieses ROM nicht nicht geteste, aber es handelt sich doch um ein selbsterstelltes, was folglich ohne jeglichen Blur-Dienste läuft.
Wenn man dann solch ein Rom zum ersten mal einrichtet, muss man sich doch bei seinem Gmail-Konto anmelden oder eben eines registrieren damit man überhaupt Kontakte anlegen kann. Oder gibt es auch dort ein lokales Adressbuch?

Hast du beim 1. Start nach dem flashen dein Google-Konto nach Anweisung eingerichtet bzw. dich angemeldet? Könnte daran liegen, dass dein Gmail funzt, aber das Calendar gedöns eben nicht, weil Reste vom altem ROM.
 
R

rznag

Erfahrenes Mitglied
Ne, beim ersten laden muß man nur die Sprache auswählen und fertig.
Eine möglichkeit die google mail einzugeben und sich mit dem konto zu verbinden gibt es nicht.
Es gibt auch keinen Punkt Konten in den Einstellungen. Hat glaub ich eh auch hier schon jemand geschrieben das man seinen google account nur über den Umweg über gmail hinzufügen kann. In gmail wird mein Account ja auch erkannt, ich denke nicht das der google account das Problem ist.
Ich denke, das Problem ist das gar kein Calendarsynchronisierungsdienst läuft, er sich aber auch nicht installieren lässt.
Im Hintergrund laufen übrigens noch eine Menge Blurdienste, also wirklich blurfrei ist das rom nicht.
Egal, hab jetz jBoogies beta4 geladen und teste die erstmal.


Edit: Hab jetz jboogie beta4 drauf und funktioniert wieder out of the box. Gefällt mir optisch auch besser also bleib ich jetzt erstmal dabei.
 
Zuletzt bearbeitet: