Komplett Reset

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komplett Reset im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
B

brainiac

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Jungs,

da ich zZ arge Probleme mit der PL Deblurred Rom habe (Kriege KEINE Verbindung innerhalb eines Netzwerkes hin, weder FTP noch Samba, hab schon mit nem Linux Profi nachgeschaut) habe ich vor mein Gerät morgen auf Werkseinstellung, sprich, Auslieferungszustand zu setzen.
Jetzt meine Frage:
Wipe
Flash
Wipe
GoogleSync abschalten
Neu Anmelden

ist damit wirklich ALLES weg? Oder bleiben iwelche reste hängen?
Kriege ich noch iwo die Original Rom (Eclair?) bzw wie kriege ich meine img Dateien die mir CMR erstellt hat zurück aufs Gerät?

Danke schonmal
 
B

bl00dr4k

Fortgeschrittenes Mitglied
Um aus eigener Erfahrung zu sprechen: Wenn es wirklich arge Probleme mit einem Gerät gibt, bzw. du irgendwas richtig zerstört hast, bringt weder Wipe, noch Flash irgendetwas.

Ich hatte den Fall bei meinem Galaxy S - anfangs ging es noch recht gut. Nun probiere ich aber jede neue Firmware aus und irgendwann hat es die Speicherverwaltung des SGS durcheinander gehauen - es konnte unter Froyo den RAM nicht mehr frei bekommen. Egal, was ich gemacht hatte. Unter Eclair lief es fast einwandfrei, unter jeglicher Froyo Version überhaupt nicht. Ich konnte letztendlich zwar sogar von meinem Kaufvertrag zurück treten, aber selbst Samsung hatte es nicht wieder hinbekommen.

Naja, kann natürlich ein Einzelfall sein und in der Regel ist nach Wipen und Flashen alles weg.

Übrigens brauchst du GoogleSync nicht abschalten: Wenn du dich nach einem Flash noch nicht mit deinem Googlekonto angemeldet hast, synct es ja auch nichts ;)

Die Daten von CMR werden nicht angerüht, da sie sich auf der SD befinden.


Hoffe, ich konnte dir helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet: