Konstantes Recovery, viele Möglichkeiten

root explorer, da einfach oben rechts auf "mount R/W"
 
IE-coRe schrieb:
ich komme bei ADB nicht weiter... Wenn man adb schon gestartet hat muss man den ersten befehl trotzdem eingeben? Und die # oder $ muss man die auch mit eingeben?

Scheinbar hast du noch nie mit der Konsole gearbeitet. Du solltest dir mal ein gutes Tutorial anschauen. Als Kurzerklärung: $ bzw # zeigen den aktuellen Ordnerpfad an, in dem du dich befindest. Da dort nichts steht befindest du dich im Hauptverzeichnis.
Folglich musst du nur das eingeben, was dahinter steht:
adb shell<ENTER>
su<ENTER>
cd /root/bootmenu<ENTER>
chmod 755 *<ENTER>
./install.sh<ENTER>
 
  • Danke
Reaktionen: IE-coRe
Okay danke .... schon irgentwie peinlich an sowas zu scheitern...
 
habeprobleme schrieb:
Ich habe auch einige probleme mit dem Terminal Emulator.
Beim ersten Befehl kriege ich folgende fehlermeldung:
$ cannot create adb: read-only file system
Wie kann ich mein System RW machen?

Das du gerootet hast, gehe ich mal einfach von aus.

du solltest als erstes su für Superuser im Terminal eingeben.
Weil sonst dümpelst du in der Terminal Session nur mit normalen
Userrechten herum. Und dann geht natürlich vieles nicht. :winki:

Wenn das mit su nicht geht, musst du das mal mit busybox su
probieren. Eine installierte Busybox (market) ist natürlich dringend
erforderlich. Die Busybox selbst ist ein Sammlung vieler Linux Befehle.
Google hat die Befehle nämlich nicht im System gelassen, so das
man sie wieder einbinden muss.
Grüße:)

Casius

M1cha schrieb:
Ich glaube, beim Recovery-Boot ist es dann egal ob man USB-Debugging an hat oder nicht(bin mir aber nicht sicher).
Wie du im Ordner /system/bootmenu nach der Installation sehen kannst, wurde eine eigene Version des Recovery installiert. Es ist somit also doppelt auf deinem Handy.

Es hat sich bei mir von root nach /system/Bootmenü eingerichtet. Im root Ordner
selbst ist nichts mehr drin. Wo hat er das denn bei dir hin installiert? :blink:

Das man im Debug neustartet darf habe ich getestet. Das Bootemenu allerdings nicht mehr.
Das Bootmenu könnte mit Debug noch gehen, wobei ich beim Recovery ein bischen zweifel.
Hat das wer bereits getestet?

Ich will meinen Akkudeckel ein wenig schonen. Musste ich in den vergangenen Wochen so
oft den Akku raus/rein nehmen, dass man glauben könne, es sei ein Leistungssport ...:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das jetzt auch mal getestet aber habe ein Problem.

Ich habe es mit dem Terminal Emulator gemacht.

Nachdem ich install.sh ausgeführt habe und Neu gestartet habe ist der Ordner in "root/bootmenu" weg aber dafür ein Ordner in "system/bootmenu". Soweit sollte das auch richtig sein!?

Wenn ich jetzt ausschalte wird bei mir aber keinerlei Blaue LED angezeigt wenn ich das Handy wieder einschalte. Woran könnte das denn liegen?
 
News:
Update 4/9/2011 12:11 PM : According to intohim, the 2nd init script is complete and the developers are testing it right now. They might release it anytime. I will keep you updated.
 
Habe ich mal übersetzt und hier in den Thread geschrieben.
Kann ja sein, dass es hier Leute gibt die kein Englisch können :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Ich habe es jetzt nochmal probiert und leider sehe ich keinerlei LED aufleuchten. habe auch mal probiert die gnaze Zeit vol- zu drücken odr immer mal wieder zu betätigen...nix. Klappt nicht.

Dabei wäre es wundervoll wenn es gehen würde.
 
Bei mir funzts auf Anhieb, Eingeschaltet, gewartet... wenn blaue LED leuchtet, Lautstärke-Runter gedrückt... voila!

Nochmals Danke fürs HowTo!

E: geht auch, wenns am USB-Kabel angestöpselt ist - falls sich einer Sorgen machen sollte, obs dann nicht klappt. ;)
 
Irgetnwie intzieht sich mir langsam der sinn der Sache. Einmal wipe und nandroid restored und es ist weg.
 
IE-coRe schrieb:
Irgetnwie intzieht sich mir langsam der sinn der Sache. Einmal wipe und nandroid restored und es ist weg.
Mit Nandroid wird auch die Partition System gelöscht&Restored. Und wenn dein
altes Backup noch nicht das Bootmenü hatte, ist es natürlich nicht
beim Restoren dabei. Der Installationspfad für das Bootmenu ist
/System/Bootmenu.

Wenn du das auf jedem Backup haben willst, musst du das Bootemenu
in jedes Image installieren. Sprich: 1.Restoren, 2.installieren, 3.Backup.
Und das mit jeden Image ...:blink: Es ist zwar ein Aufwand, dafür hast
du das Menü dann allerdings auf jeden Backup und kannst nach belieben
zwischen den Backups hin und her zappen.

Alle künftigen Backups sind davon natürlich nicht betroffen, da ja beim
erstellen das Bootmenü bereits installiert ist :winki:

Ach übrigens!
Egal ob beim booten ins Bootmenü+Recovery der Debugmodus an oder aus
ist, das ist dem Handy jetzt schnuppe!
Kein Bootloop mehr und kein schwarzes Bild! :thumbsup:

Wie Oft bin ich in vergangenen Tagen in diesen Sch... Bootloop hängengeblieben, weil
mal wieder vergessen wurde, den debug auszuschalten.:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IE-coRe
Danke..Ich dachte eigentlich das das hier tiefer liegen würde als das system aber das wäre ja auch zu schön gewesen. Könnte man nicht eine update.zip erstellen die das installiert? Das wäre sehr viel einfacher und schneller.
 
jo,vielleicht. Ein gewöhnliche update-script erstellen
und die Parameter dort eingeben.
########################

show_progress 0.500000 0

copy_dir PACKAGE:meins /root
chmod 0755 /root/bootmenu
./root/bootmenu/install.sh

########################
# Auf der SDkarte im Ordner meins
#befindet sich der Ordner Bootmenu
########################

Aber da bin ich nicht wirklich der Kenner.
Es kann so klappen, muss aber nicht..
 
Hier ist v4 als installierbare ZIP herunterladbar:
[11.Apr] 2nd-init & clockwork mod without booting via script, bootmenu included - xda-developers

Einfach über d Clockworkmod einspielen und gut ist. Die alte Clockwork apk wird auch gegen eine "ungefährliche" ersetzt (man kann nicht mehr "Install Recovery" klicken)

Habe es drauf, klappt wunderbar. :thumbsup:

Achso: diese Windows Installationsfunktion hat bei mir nicht hingehauen. Habe die ZIP Datei auch nicht über nen älteres 2nd Init geflasht, also weiss ich auch nciht ob das geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
Ne Neue Version von dem bootmenu ist raus.
Habe den Thread mal aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
sry für die blöde frage aber was bringt einem 2nd init?
 
Zur Zeit nicht viel aber generell ist es ein riesiger Fortschritt.
Man kann das System mit einem anderen Initialisierung-Skript booten.
Theoretisch kann man damit ein komplett anderes System booten(Eclair statt Froyo?) oder es ganz einfach als Recovery-System nutzen falls das normale streikt.

Da wird in nächster Zeit wohl noch einiges kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: DU-DA
Kann ich die v4 jetzt einfach installieren oder sollte ich vorher das alte deinstallieren?
 
Das, was Sqoerk verlinkt hat ist ein anderes Projekt welches auf diesem aufbaut. Ich habe es bisher nicht getestet und weiß auch nicht welche Verbesserungen es enthält.

Allerdings würde ich zur Sicherheit vorher die alte Version entfernen bevor du es probierst.
 
Na super....
BootlogoLoop !!!

Was habe ich gemacht?
Altes Recovery entfernt. " # ./uninstall.sh "
Neustart
Alles Ok.
Dann RecoveryBoot und v4 zip installiert. (update.zip)
Reboot
M Logo
Blaue Led
M Logo
usw
Ich komme jetzt in das Recovery Bootmenu aber starten tut es nicht mehr!

An was könnte das denn jetzt liegen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.545
JonBal
J
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.791
zwack
Z
gedhe
  • gedhe
Antworten
1
Aufrufe
1.399
DasKnuffel112
DasKnuffel112
Zurück
Oben Unten