Korea Froyo ROM Build 3.42-74 (offiziell)

IE-coRe schrieb:
@Domingo2010
Wie funktioniert der von dir gepostete Fix? Es wird wohl kaum die komplette ROM sein bei 14,1 MB.

Mhh sorry das weiß ich noch nicht so ganz, der User hat das nur gepostet, aber leider ohne Anleitung. Bei xda sind die da auch noch am grübeln, aber so wie ich das verstanden habe, braucht man ein Nandroid-Backup von der Korea Version und spielt die ein und dann den Fix. Aber sicher bin ich mir nicht.:laugh:
 
Jungs ruhig sonst kommt der Radiergummi zum Einsatz;)

Back to Topic
 
Okay das scheint mir eine art Boot only zu sein. Sobald jemand das getestet hat kommts ins erste Posting. Jetzt heißt es eigentlich nur noch wer hat als erstes den Akku voll...
Wer macht mit?
 
Korea hat jetzt eine offizielle Version. :thumbsup:

Dann denke ich mal, dass wir unser deutsches Upgrade innerhalb
der nächsten Stunden oder Tage haben werden. Aufjedenfall mit hoher
Wahrscheinlichkeit noch in diesen Quartal:winki:

Aber wozu dann unbedingt die Koreanische Variante installieren und damit
ein mögliches RestRisiko eingehen?
Genaue Down und Upgradeinfos bzw. vor und Nachteile, liegen uns
ja noch gar nicht vor!:blink:

Und da es ja schon Downgradeprobleme von 2.2 nach 2.1 gibt, wer
kann einem da Garantieren, dass man nicht plötzlich Updateprobleme
von der Korenischen auf die deutsche Endreleaseversion bekommt?

Ich würde die Restrisiken nicht zu sehr verharmlosen und mich lieber
darauf freuen, dass es zum offiziellen deutschen Froyo Finalrelease
nur noch ein paar Tage oder Stunden sind. :)

Freundliche Grüße

Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit diesem fix kommt man ja definitief zurück zum UK Finnland blabla....Deshalb seh ich eigentlich kein Risiko...
 
Die Unterschiede zur 3.4.3-11 die ich gerade drauf habe, werden eher marginal sein. Ein flashen dieser Version, auch wenn ein Fix da ist, ist für mich daher nicht lohnenswert. Zumal auch das dt. Froyo vor der Tür steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Ich hau es mir grade rauf...bin beim restoren. Wenn ich fertig bin geb ich euch mal Feedback.

EDIT:
Ich lass euch mal mitfiebern...
1. Neues Bootloago. Kein Emblem sonder Schrieft. Motorola.
2. Neue Bootanimation. Androidmännchen im Weltall.
Es bootet...
Es ist fertig.
3. Motoblur Anmeldeassistent Koreanisch. Umstellen auf Englisch problemlos.
Ich werde nochmal ausschalten und über das Stock recovery wipen weil es so in der Anleitung beschrieben ist.
4. Beim Ausschalten kein Ladekreis sondern die Bootanimation.
Stock recovery mit den Froyo Builds identisch.
Reeboot.
5. Beim Wlan einrichten macht sich eine neue Tastatur bemerkbar. Mehr Einstellmöglichkeiten.
6. Wlan funktioniert.
7.Anmeldung bei Blur erfolgreich.
8.Anmeldung mit Google Konto erfolgreich.
9.AOSP Slider.
10. Man kann Schriftarten einstellen. Wie süß =)


Ansonsten ist bis jetzt alles wie bei den Froyo Builds.
Wenn mir noch was auffällt ergänz ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Citynomad und Splasher
Vielleicht kannst Du ja die neue Bootanimation extrahieren und in den Themes Threat stecken... Danke
 
Das mach ich echt gerne wenn du oder jemand anders so freundlich wäre mir zu erklären wie das geht denn ich hab mich mit dem thema themen noch nicht befasst deshalb wäre da ein wenig input nicht schlecht.


EDIT:
Hey wisst ihr was Spaß macht?
Das Wifi Problem^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das nicht mehr ist oder noch
vorhanden ist? :blink:

Die bootanim steckt überigens unter /system/media
ist ne zip Datei:winki:

Da können auch übrigens alle die zip Datei dann hinpacken
und schon ist die Bootanim. installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das noch vohanden ist, denn sonst hätte ich ja kein spaß damit. mit root explorer sofort behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
Ah oki. Also ein Bug schonmal weniger:smile:
 
Ich habe grad etwas Schiss, dass die Deutsche Froyo ROM ähnlich sein wird, wie diese koreanische, sodass wir die nicht einfach OTA installieren können sondern auch diese Dateien löschen müssen, was DAT dann natürlich weiterhin merkt und womit die Garantie für immer weg sein dürfte!
 
Wurde denn schon getestet von 2.5.1 über Ota upzugraden?
ich glaube das finden wir erst heraus, wenn es bei uns soweit
ist. Obwohl, ich könnte mir so eine schw..rei von Moto durchaus
vorstellen:blink:

Vielleicht klappts ja mit den downgrade auf 2.51, dann org Backup zurück
spielen und Upgrade per Ota machen lassen....
 
Casius schrieb:
Wurde denn schon getestet von 2.5.1 über Ota upzugraden?ß

Warum sollte das mit 2.5.1 nicht klappen? Von Eclair kommst du doch eigendlich immer hoch, esseidenn du hattest die FroyoBeta drauf.
 
Hey Leute ich kann euch beruhigend sagen das die deutsche froyo erst ende april rauskommt hat google ausgespuckt. Das heist das ihr euch auch mal über diese nette rom erbarmen dürft wenn ihr lust habt ohne in der ständigen angst leben zu müssen das gleuch die offiezielle froyo rauskommt und ihr sie erst 10 minjten später raufbekommt^^
Ehrlich die korea rom ist nett ich mag sie. Sie ist schnell har keine nennenwerten fehler.... leuft rund :)

Sent from my MB525
 
Kann man die Version hinterher unter Einstellungen eindeutschen oder
bleibt´s englisch? Ansonsten würde ich nicht den Drang danach verspühren,
diese Build aufzuspielen. Wenn das mit Ende April stimmt, sind´s ja nicht mehr
viele Wochen.
In der Framwork-res.apk kann man ja die default Language einstellen.
und von einer Betafroyo z.B. das de script einbinden.
Allerdings muss dafür Decompiliert werden. Aber ob der Aufwand lohnt?
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.050
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.929
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten