Nach flashen: kein Bild, kein weißes Led

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach flashen: kein Bild, kein weißes Led im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
J

jaae

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab ein Defy, das sich nicht mehr starten lässt. Folgende Infos hab ich:
* Defy wurde mal geflashed (unklar womit)
* Nach Factory Reset ließ es sich nicht mehr starten.

Hab versucht mit RSD Lite und Android 2.1 Eclair Build 2.21.0 (DE, AT, CH) - MotoBlur neu zu flashen. Während des Flashens ist das Programm abgestürzt (noch vor PASS).

* Daraufhin kam kein Bild mehr (auch kein weißes Led).

Ich hab den Akku mit einem externen Ladegerät aufgeladen und noch einmal versucht zu flashen. Diesmal kam ich bis zu FINISHED/PASS.

Aber: Lässt sich immer noch nicht starten. Akku ist geladen. Bei USB-Verbindung erkennt RSD-Lite das Handy. Ich kann mit Drücken des Power-Knopfs die Verbindung ein- und ausschalten. Es wird aber kein Bild angezeigt, es leuchtet kein weißes Led und ich komme auch nicht in den Bootloader.

Ich entschuldige mich schon mal im voraus, wenn das Problem schon irgendwo behandelt wurde, ich hab nichts mehr gefunden und weiß nicht mehr weiter.

Hat irgendjemand eine Idee/Tipps?
 
R

RATTAR

Gast
So, du hast also ein Defy mit einem unbekannten Flash-Status.
Nach meiner Einschätzung wird wohl kaum ein Eclair Build geflasht worden sein.
Einzige Vorgehensweise das Defy wieder zu beleben ist von froyo-Builds beginnend nacheinander mit RSDLite zu flashen.
Wenn nach dem Flashvorgang das motorola-Zeichen erscheint hast du endlich die Version des Betriebssystem gefunden, die als letzte höchste geflasht wurde und dein Defy kann wieder leben.
Siehe dazu im Flashen-Thread die Bemerkungen
Das Handy bootet nach dem Flashen in einen "Schwarzen Bildschirm".

Mehr kann ich dazu nicht schreiben, den Rest welche SBF die richtige ist, musst selbst herausfinden.
Nimm zuerst diese hier:
http://sbf.droid-developers.org/umt...RDNFRYORTCEE_P016_A016_HWp3_Service1FF.sbf.gz
wenn die nicht geht, hat der Vorbesitzer wohl eine noch höhere Version geflasht, dann musst du wahrscheinlich in dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-orginale-motorola-roms-auf-froyo.201657.html weiter machen um das Defy wieder zu beleben.
 
J

jaae

Neues Mitglied
Vielen Dank! Das hat wunderbar funktioniert.