1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. jbay, 25.01.2011 #1
    jbay

    jbay Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,
    Ich habe mein defy gerooted und ein separates lickscreen widget installert (widgetlocker). Nun würde ich gerne den original lockscreen deinstallieren. Ist das möglich bzw. was muß ich löschen?

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  2. Basshamster, 26.01.2011 #2
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Schalt ihn doch einfach ab...Einstellungen->Sicherheit und da den Haken wegnehmen...

    MfG
     
  3. iOlli, 31.01.2011 #3
    iOlli

    iOlli Android-Hilfe.de Mitglied

    Schade, dass diese Option ab Froyo weg ist. Oder bin blind und kann sie nur nicht finden?

    Grüße
    Olli
     
  4. jayegles, 31.01.2011 #4
    jayegles

    jayegles Junior Mitglied

    gibt es wohl nicht, finde die Option auch nicht. Extrem ungünstig ist das in Verbindung mit einem eingestellten Entsperrmuster: hier muss man beides hintereinander entsperren....
     
  5. mazzel, 31.01.2011 #5
    mazzel

    mazzel Fortgeschrittenes Mitglied

    doppelt hällt besser :D :D
     
  6. soldiers, 01.02.2011 #6
    soldiers

    soldiers Fortgeschrittenes Mitglied

    ich hab unter Froyo das App WidgetLocker drauf (WidgetLocker Lockscreen - Android Apps und Tests - AndroidPIT)

    Bei mir erscheint der Original Lockscreen überhaupt nicht mehr !

    Wenn ich WidgetLocker deaktiviere, habe ich wieder den Originalen

    Unter 2.1 Eclair hatte ich hin und wieder das Problem das sich beide überlagern, so das ich 2x entsperren musste, dies ist seit Froyo gelöst.

    Vielleicht ist ja Widgetlocker eine alternative für dich, ich finds prima, vorallem wenn man noch TeslaLED installiet hat :)
     
  7. molex, 01.02.2011 #7
    molex

    molex Ehrenmitglied

    @jbay: Soweit ich weiß ist es nicht möglich mit Boardmitteln den Standard-Lockscreen zu entfernen. Wie hier schon geschrieben installier dir einfach einen anderen drüber und fertig. :cool:
     
  8. jbay, 01.02.2011 #8
    jbay

    jbay Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das habe ich auch getan, allerdings hatte ich dann das Problem, dass ab und zu trotzdem der "original-Lockscreen" angezeigt wurde. Nachdem ich ihn deaktivert habe, wird nur noch der Widgetlocker Lockscreen angezeigt, welcher natürlich viel nützlicher ist.

    Gerade deshalb, weil man bei diesem auch einen Lautlos-Modus mit Vibration einstellen kann.
     
Du betrachtest das Thema "Original Lockscreen entfernen" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy",