RSD Lite, viel gelesen, bisher nur Teil-Erfolg

R

robinkrumm

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Zusammen,

ich habe sowohl die SuFu als auch google bedient und auch mein Problem einige Male gefunden, aber ist in den Massenthreads zum flashen der einzelnen Builds jeweils untergegangen:

Ich habe mein Defy erfolgreich auf 3.4.3 geflashed, da fehlt jedoch noch die market App und swype hat ein kleines Problem.
Den fix von xda nimmt mein Defy nicht, Fehlermeldung könnt ich nochmal posten, ging wohl um die Version des Defy.

Also hab ich mir gedacht "scheiß halt drauf, machste 3.4.2-xxx" drauf.

Jetzt hab ich aber das Problem, das RSD Lite mein Defy zwar problemlos erkennt, aber die .sbf files welche ich probiert habe nicht.

Ich habe ausprobiert:
Umbenennen in kurze Dateinamen
verschieben in den RSD Ordner
Setzten der generellen Admin Rechte für RSD Lite
starten von rsd lite über cmd

Alles das gleiche, rsd läuft super, den flash auf 3.4.3 kann ich auch problemlos machen, aber die anderen sbf dateien erkennt rsd lite nicht, das "File properties" - Fenster bleibt leer.

Jemand eine Idee oder einen Tipp den ich noch nicht gefunden habe?
 
hat die Datei eventuell eine Endung namens -gz? Wenn ja,dann musst du die vorher entpacken. Dadrin findest du dann die sbf datei.
 
Hast du alle Punkte ausprobiert die im Flashthread unter Fehlerbehebung stehen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

nein natürlich keine .gz dateien, die Verzeichnisse nimmt rsd glaube ich gar nicht als gültigen Dateitypen an. Das flashen auf die 3.4.3 version ging ja auch.


Ja die Dinge hab ich alle probiert, deswegen die Liste, so Sachen wie anderer USB Port hab ich nicht aufgelistet.

Ich werde wohl einfach manngels anderer Idee ein CustomRom per Recovery einspielen, dabei halt auch nicht die neueste Version weil auch bei dem "to mobile froyo launcher.sbf" das properties feld leer bleibt.
 
nein natürlich keine .gz dateien, die Verzeichnisse nimmt rsd glaube ich gar nicht als gültigen Dateitypen an. Das flashen auf die 3.4.3 version ging ja auch.
Nochma..... einige Dateien sind gepackt im Format .gz Das ist ein Linux Format und sollte vorher mit 7zip oder Winrar entpackt werden. Das Flashen funktioniert dann hervorrangend und ich hab mich die letzen Tage querbeet durchgeflasht. Falls es sich um die Finnland DeBlur handelt,die geht einwandfrei.

Übrigens für deine Version gibts auch ein Backup,was du per Clockworkmod einspielen kannst. Dafür Handy rooten. Dadrin ist dann auch der market und swype fix

http://www.megaupload.com/?d=MP68I8FQ

Hier der Original Thread :

http://www.htcmania.com/showthread.php?t=185903&page=2

Das Backup ist übrigens ein komplett fertiges Image samt Market und Swype fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robinkrumm
welche Version von RSDlite hast Du drauf? ab einem bestimmten Built funzt der 4.6 nicht mehr.
Es muss die 4.9 Version sein, dass gleiche Problem war bei XDA schon mal besprochen worden.
Hatte die 2.51 drauf, 3.42 xx & yyy und bin mittlerweile auf der PAY custom Rom, die auf der Fin-Rom 3.42 basiert gelandet. Völlig deblurt und top stabil.

Bei den ersten Versuchen mit RSD hatte ich auch probleme (überhaupt die letzte version im Netz im finden.
Hab sie mittlerweile auf 3 PC installiert und funzt überall.
 
Anubis80 schrieb:
Nochma..... einige Dateien sind gepackt im Format .gz Das ist ein Linux Format und sollte vorher mit 7zip oder Winrar entpackt werden. Das Flashen funktioniert dann hervorrangend und ich hab mich die letzen Tage querbeet durchgeflasht. Falls es sich um die Finnland DeBlur handelt,die geht einwandfrei.

Übrigens für deine Version gibts auch ein Backup,was du per Clockworkmod einspielen kannst. Dafür Handy rooten. Dadrin ist dann auch der market und swype fix

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Hier der Original Thread :

ROM Nueva ROM! 2.2.1 Froyo, Build 3.4.3-3 en.GB con Blur - Página 2 - HTCMania: la mayor comunidad hispana sobre HTC y otras PDAs

Das Backup ist übrigens ein komplett fertiges Image samt Market und Swype fix.

Das mit dem Backup ist natürlich ne schicke Sache, das hab ich bei xda noch nicht gefunden, werde dann den Weg gehen.

Aber btw. RSD Lite 4.9 erkennt nur "zulässige" Dateitypen, gerade getestet, also selbst wenn ich so doof gewesen wäre und eine gz datei hätte nehmen wollen wäre das nicht gegangen.
Ich habe überlegt ob es evtl mit den Prüfalgorythmen bei RSD zusammenhängt, aber hab keine Idee gehabt wie ich das testen kann, ob's eventuell am Dateidownload lag oder so...



Das mit der veralteten Version hab ich auch gelesen gehabt, deswegen upgegradet auf die Aktuelle.


Spiele jetzt das backup ein, danke sehr für den Link und für eure Mühen
 

Ähnliche Themen

sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.838
sYx
sYx
G
Antworten
0
Aufrufe
1.379
goldaroma
G
Hadrrr
Antworten
5
Aufrufe
1.691
NicoTiehn
NicoTiehn
Zurück
Oben Unten