SBF Froyo 34.177.3 DACH Retail (Downloadlinks)

obiwan schrieb:

Bis auf 2 unwichtige kleinigkeiten sind defy und + identisch...da GB fuer + da ist, aber fuer defy nicht ist es wohl amtlich...worauf sollte Moto warten...???
 
Hab versucht die 2.2.2 Froyo JRDNEM_U3_3.4.2_179-4.4 original deutsche Vodafone ROM
zu flashen. Mein Problem ist das RSD lite mein Defy und die Version zwar erkennt, aber ich den Vorgang nicht starten kann?? Hat von euch jemand ne Idee??
Danke im voraus.
 
Was heisst denn "Nicht starten" koennen...???
 
Also der Startbutton oben rechts wird nicht schwarz zum anklicken :-/
Mit der DACH klapptes, hab auch schon das Tool neu installiert und nen anderen USB Port benutzt und das brachte auch nichts.
 
Senci schrieb:
Also der Startbutton oben rechts wird nicht schwarz zum anklicken :-/

Wenn der Startbutton ausgegraut ist oder Fehler 0x7100 angezeigt wird :
Die Datei in kurze Namen umbenennen: zb. abc.sbf oder abcde.sbf, die Datei in C:\ Verzeichniss, in eigene Dateien oder auf eine andere Partition kopieren und von dort in RSD-Lite einlesen/einfügen (Danke an @moe69 für den Tip)
https://www.android-hilfe.de/forum/.../motorola-defy-flashen.56045.html#post-756063
 
  • Danke
Reaktionen: Senci
Danke für den Tip, hat mir weitergeholfen :)
 
Mich hats jetzt auch mit dem Hörerlautsprecher defekt erwischt. Habe aktuell eine Uk 2.2 drauf. Wegen der Garantie reicht es die Version aus dem Startpost zu flashen?
 
kommt drauf an, wo du dein Handy gekauft hast - oder genauer: ob es ein Branding hat. Wenn es ein Gerät aus dem Einzelhandel war, dann ist es mit Sicherheit ein Retail-Gerät. Dann bist du mit dem ROM aus diesem Thema hier gut bedient.

Wenn du jedoch eines beispielsweise mit O2-, Telekom- oder Vodafone-Branding hast, solltest du sicherheitshalbe ein entsprechendes SBF flashen. Wenn das aber nicht auffindbar ist, sollte es auch dieses SBF passen. Wenn du dein Defy an DAT-Repair schickst, kontrollieren sie üblicherweise nur, um du ein offizielles ROM drauf hast. Wenn du aber ein Retailgerät an O2 schickst, und sie finden ein Retail-ROM auf deinem Handy, könnte das für unangenehme Nachfragen sorgen - selbst wenn das ROM überhaupt nichts mit dem Hörmuscheldefekt zu tun hat. Hier gibt es z.B. das Telekom-SBF. Irgendwo hier im Forum hat glaube ich auch mal einer das deutsche Vodafone-SBF hochgeladen. Bin mir da aber nicht sicher.

Also kurze Rede, langer Sinn: flash es einfach, wird schon passen..
 
Alles klar, vielen Dank!
Ich gehe davon aus, dass es ein Retail-Gerät ist, auf der Verpackung steht nämlich "SM, MB525, DACH, RETAIL, LIC"
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.819
Cua
Cua
M
  • Gesperrt
  • Mira21
Antworten
2
Aufrufe
1.653
Cua
Cua
A
Antworten
3
Aufrufe
2.352
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten