1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. gamerback, 27.07.2011 #1
    gamerback

    gamerback Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi gibt es ein app damit sich das Defy wie ein alter Röhrenbildschirm in den Standby modus setzt kann?
    So wie bei Android 2.3?
    Danke!
     
  2. PerfectDrug, 27.07.2011 #2
    PerfectDrug

    PerfectDrug Android-Experte

    Gibts das bei 2.3 ?
     
  3. Paprikaschote, 27.07.2011 #3
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    ‪Android GingerBread screen off animation‬‏ - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. PerfectDrug, 27.07.2011 #4
    PerfectDrug

    PerfectDrug Android-Experte

    Ach so, das meint ihr. Das habe ich auch -- CM7.
    Wusste nicht das man das ein bzw ausschalten kann.

    Der Go Launcher EX hat das auch für den App Drawer.
     
  5. Dodge, 27.07.2011 #5
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Ja, Screen Off and Lock von Katecca.


    Aber läuft nicht rund auf dem Defy 2.2-ROM. Auf CM7 hingegen schon.
    Auf 2.1 läuft es garnicht.
     
    kamil82 gefällt das.
  6. mazzel, 30.07.2011 #6
    mazzel

    mazzel Fortgeschrittenes Mitglied

    Nabend!

    Ich hab ein wenig mit dem Defy+ rumgespielt und mir ist aufgefallen, dass es einen ziemlich coolen Effekt gibt:

    Wenn man wartet bis das Display sich von alleine ausschaltet, dann sieht es so aus wie bei einem alten Röhren-Gerät.
    Also das Bild wird in die in die Mitte verkleinert und verschwindet dann mit einem dünnen weißen Streifen.

    Sieht echt cool aus. Weiß jemand, ob man diesen Effekt auch bei anderen Geräten einstellen kann? Ich hab noch ein Xperia Gerät mit 2.3.3 drauf, da fänd ich den Effekt auch sau geil ;-)

    Ich kann gern mal ein Video davon machen und hier posten!

    VG
    mazzel


    Edit:
    Hab grad gesehen, dass das wohl die Standard-Animation für Gingerbread ist... Leider fehlt die beim Xperia... Kann man sowas nachinstallieren??
     
  7. Alexgalaxy, 30.07.2011 #7
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Android-Lexikon

    Ich bezweifle das du ein Defy+ hast....
    Und nein man kann diese animation nicht nachrüsten, allerdings kannst du CM7 installieren, da ist die dabei
     
  8. Meikel_61, 31.07.2011 #8
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Guru

    Oder die originale Gingerbreadbeta nehmen, da ist es genauso.
     
  9. mazzel, 31.07.2011 #9
    mazzel

    mazzel Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja auf dem Defy einen Defy hab ichs ja von vornherein, auf dem Andern leider nicht.
    Ich wollte eigentlich wissen, ob es einfach möglich ist, dass auf andere Handys zu übertragen...
    Aber anscheinend muss man das in die framework-res.apk reinbasteln...
    Ich werd mich mal dran versuchen ;-)
     
  10. Lazzy, 31.07.2011 #10
    Lazzy

    Lazzy Android-Hilfe.de Mitglied

    Wäre echt genial wenn man das nachrüsten könnte :)
    Problem bei der App Screen Off and Lock ist ja dass es nach diesem Effekt noch zum "normalen" Lockscreen springt, der Bildschirm also nicht aus bleibt.
     
  11. mazzel, 31.07.2011 #11
    mazzel

    mazzel Fortgeschrittenes Mitglied

    röööchtög! das habe ich auch eben bemerkt...
    es scheint nicht besonders schwierig zu sein, diese Funktion einzubinden...
    ich werde mein glück mal versuchen ;-)
     
  12. Dodge, 31.07.2011 #12
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Habe den Entwickler schon daraufhin angesprochen und ihm mehrere logs geschickt. Er hat leider kein Defy zur Verfügung, wodurch er sich damit nicht näher beschäftigen kann...
     
Du betrachtest das Thema "Screenoff-Animation von Android 2.3 per App?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy",