Sicherung Original-Software/ROM möglich, vor Installation von Custom ROM?

J

Johan

Dauergast
255
Habe mir heute ein Defy bei ebay ersteigert und möchte da ein Custom ROM installieren. Es ist allerdings nur für den Übergang gedacht, bis das Huawei D Quad oder das Galaxy S3 rauskommt. D. h. ich möchte es wieder verkaufen, ohne großen Verlust zu machen.

Kann man, bevor man ein Custom ROM installiert, das originale ROM so sichern, dass man es wieder so zurück "spielen" kann, das es wie im Auslieferungszustand ist?

Sorry dass ich mir jetzt nicht alle Beiträge in diesem Forum durchgelesen habe (habe ich echt keine Zeit dafür). Links auf gute Threads in diesem Forum würden mir reichen. Bei der eigentlichen Installation eines Custom ROMs sehe ich keine Probleme (habe ich bei HTC HD2 auch geschafft), aber die Sicherung wäre mir sehr wichtig, weil ich es halt wieder verkaufen will.
 
Ja, einfach rooten, CWM Flashen, Nandroid Sicherung durchführen, Custom Rom flashen - et voila.
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
Warum so umständlich? Er will sein Defy doch verkaufen und nicht irgendwie weiterbenutzen.
Also muss auch nichts gesichert werden, er kann einfach mit dem Standard Recovery Wipen und per RSD Lite die Original Firmware flashen udn alles ist dahin.

Root, CWM o.Ä. ist in diesem Fall meiner Meinung nach total unsinnig.
 
  • Danke
Reaktionen: Johan

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.824
Cua
Cua
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.932
Cua
Cua
J
Antworten
2
Aufrufe
1.541
JonBal
J
Zurück
Oben Unten