Skype mit VIDEO funktioniert !!!

R

Run

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

endlich kann ich (dank Theos0o von xda-developers.com) VIDEO Skype :thumbsup:

Anbei die Anleitung (von mir)

1) Skype deinstallieren
2) die Version von Theos0o runterladen (Skype_2.1.0.46_v10.rar)

xda-developers - View Single Post - Skype 2.1.0.46 (v10) / fixes, extra features & more!

3) installieren

4) sich anmelden

5) auf "4 Rechtecke" drücken (um Eintellungen zu erreichen)

6) auf "Einstellungen" klicken

7) auf "Videogespräche aktivieren" klicken

8) rausgehen

9)auf "4 Rechtecke" drücken (um Eintellungen zu erreichen)

10) auf "Advanced Settings" drücken

11) auf "Force-enable video-calling" drücken (und dann auf "Restart Skype")

12) auf "4 Rechtecke" drücken (um Eintellungen zu erreichen)

13) auf "Advanced Settings" drücken

14) auf "Back camera" drücken

15) auf "Resolution" deücken

16) 320x240 auswählen

17) fertig :cool2:

evtl. funktionieren auch andere (bessere?) Einstellungen

Danke an Theos0o !!!
 
  • Danke
Reaktionen: DelTa, supernanny, gordon-1979 und eine weitere Person
Man telefoniert dann aber logischerweise mit der hinteren Kamera beim defy. Man kann seinen gegenüber dann nicht sehen. Aber sprechen geht gut (da Lautsprecher und mikro auf der vorderseite sind)?
 
Kannst dich ja einfach vor nen spiegel setzen..

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ist ja nicht schlecht, aber leider stürzt skype jedesmal ab, wenn ich advanced setings auswähle :confused:. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

marmag
 
hm... bei mir klappt alles, nur kommt kein Bild... es bleibt schwarz
 
Update ist dann wohl nicht oder?
 
Geht wohl nur mit nen 2.3.x custom ROM. Hab ich auch zuerst überlesen.
 
Hi!
Möchte auch Skype mit Video auf meinem Defy nutzen können, habe eben die obige Version runtergeladen und per Usb auf mein Defy gezogen, nur finde ich sie im Defy bei den Apps nicht. Muss ich sie in einen speziellen Ordner kopieren??
 
Du hast nur die APK auf die SD Karte geschoben. Nun mußt Du die APK von der SD Karte installieren (z.B. mit ES Dateiexplorer). Denk dran vorher "installieren von fremden Quellen" freizugeben und wie gesagt, es funktioniert nur mit den 2.3 er custom Roms.
Gruß,

marmag
 
Vielen Dank!

Schade, habe cm7 drauf. Hab es trotzdem probiert mit dem ES Dateiexplorer, soweit alles geklappt und eingestellt, Videoanruf klappt erstmal auch, bleibt dann aber schwarz das Display :(
 
cool, jetzt klapp es mit :

"3. avoid setFPS
4. use valid preview surface
5. "back camera" settings - all default"

Danke :)
 
Ich werde das Thema hier aber mal verschieben, Das gehört eher in den Modding-Bereich rein.:smile:
 
Ich habe das cm7 hier aus dem Forum drauf, 1.0-RC1-jordan , wenn ihr wisst was ich meine. Damit funktioniert es auf jeden Fall!
 
Hätte mich auch gewundert. Alle neuwertigen Geräte haben eine Frontcamera. Es werden immer mehr, die sich jedes jahr ein neues Smartphone kaufen....

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
Hallo,

eins vorab: ich hab mich schon durch sämtliche Themen gewühlt, aber nichts gefunden, was mit weiterhilft.

Ich wollte letztens einen Videoanruf machen, habe aber festgestellt, dass das nicht geht. Ich bin dann nach langer Suche auf diese Frage hier gestoßen und habe die App dort runtergeladen und installiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/....176/skype-mit-video-funktioniert.136139.html

Wenn ich die aber starte, zeigt er mir beim ersten Verbindungsversuch die Meldung "Eine Verbindung ist momentan nicht möglich" an. Beim zweiten mal (und allen weiteren Versuchen) kommt dann nur noch die Meldung, ich solle Skype bitte neu installieren, und der PlayStore öffnet sich.

Gibt es keine andere Möglichkeit, um Videoanrufe machen zu können? Ich habe ein Defy (logisch) mit CyanogenMod 7.2.0.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.465
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.356
JonBal
J
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.668
Cua
Cua
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.635
ooo
O
M
Antworten
4
Aufrufe
1.412
mrkran
M
Zurück
Oben Unten