Source Code von JORLA_U3_6.14.5 incl.Kernel

Wir können den Kernel nicht signieren - woran auch jeder updatevorgang scheitert.

man braucht einen key mit dem man den kernel signieren kann, ähnlich einem cd-key, und den haben wir nicht.
 
Protector schrieb:
Da man des alles Crosscompilen muss, ist es nicht ganz so einfach wie hier beschrieben. Denn man braucht schon mal die richtige Toolchain, wo man die herbekommt, steht nämlich nicht da.

Aber eigentlich ist es wie Busybox Crosscompilen :D Nur das es hier eben bisschen grösser ist :D

Welche Toolchain man braucht sieht man ja eh in der Anleitung.
arm-eabi-4.4.0
export PATH=$MYTOPDIR/prebuilt/linux-x86/toolchain/arm-eabi-4.4.0/bin:$PATH
Dazu setzt man ja den Pfad.
Laden kann man sich die Toolchain hier:
android.git.kernel.org Git - platform/prebuilt.git/tree - linux-x86/toolchain/arm-eabi-4.4.0/
Die Anleitung ist übrigens das Readme was dem Release beiliegt. Kann natürlich gut sein das man das ein oder andere anpassen muß und als Schritt-für-Schritt anleitung wird das bestimmt nicht funktionieren. Aber wenn man schonmal Kernel kompiliert hat, kann man mit der Anleitung als Anhaltspunkt schon weiterkommen.
Glaube aber auch nicht wirklich das es fehlerfrei durchläuft und mehrere Versuche wird man sicher brauchen. Und selbst wenn es fehlerfrei kompiliert, heißt das ja noch lange nicht das es lauffähig ist.
Und hab heute auch kein Bock es auszuprobieren.
 
Protector schrieb:
Da man des alles Crosscompilen muss, ist es nicht ganz so einfach wie hier beschrieben. Denn man braucht schon mal die richtige Toolchain, wo man die herbekommt, steht nämlich nicht da. Aber eigentlich ist es wie Busybox Crosscompilen :D

Ich versteh kein Wort, kann also hier nicht moderieren...
lol.gif
 
@shaft

Dann wirds Zeit das du dich als Mod mit auseinandersetzt, Spaß :D

@rznag

Naja, gibt ja meherer armebai-Toolchains. Solange alles dabei ist, was man zum compilen braucht, ist es wurst welche. Theoretisch kann man auch die von Sourcery nehmen, aber da blick ich auch nicht durch.

Und: NIEMAND, selbst wer schon einen eigenen Kernel kompliliert hat,wird das gleich sofort hinkriegen ;)

Beim Motorola V8 Kernel damals (nur der Kernel), hab ich 2 Wochen gebraucht, bis der lief :D Da dann allerdings direkt mit SquashFS 4.0 ;)

Also einfach ist das auf keinen Fall. Und laufen wird es denk ich mal ebenfalls nicht. Wie denn auch, wenn man des nicht signieren kann. Der Sourcecode ist nur offen, weil Moto dazu verpflichtet ist,mehr nicht.
 
gibs was neues zu den Source Codes?

mfg
 
Was solls denn neues geben? Willst du alles auf dem Silbertablett geliefert kriegen? Selbst probieren wäre mal die Devise, hm!? ;)
 
Protector schrieb:
Was solls denn neues geben? Willst du alles auf dem Silbertablett geliefert kriegen? Selbst probieren wäre mal die Devise, hm!? ;)

^^
Wenn ich wüsste wie würde ich nicht einfach so rumstehen...
Nur Leider kann ich das nicht.
Ich wäre nur ein Klotz am Bein.

Ich meine nur gibt es schon einen kleinen Fortschritt?

mfg King
 
Ich kann das auch nicht ;) Nicht das es mir an Wissen fehlt lol, aber ich hab einfach keine Lust :D

Ich versuche lieber paar Anwendungen aus der Linuxwelt auf Android zu portieren. So wie des nützliche Tool "mc" :D
 
So, da das noch niemand so direkt geschrieben hat spreche ich es jetzt aus.Motorola hat mit diesen sourcen nur ihre Pflicht erfüllt und alle Open source teile released.

Als romentwickler kann ich euch aber sagen, dass die sourcen keineswegs komplett sind. Und auch keinem hier weiterhelfen. Proprietäre teile wie Treiber (und ich rede nicht von den Treibern im Kernel) sind z.b. nicht enthalten.

Klar kann man ein System erstellen, das über secondboot läuft wie cm7. Aber es ist sauviel Arbeit und auch ohne diese sourcen möglich gewesen.

Was neues haben sie also nicht gebracht.

Grüße,
Xift
 
Hi,
es bestätigt den Skeptikern nur das Froyo für das Motorola Defy erscheint ;)
 
Hat jemand eine Idee, wofür diese eigenartigen Namen und Bezeichnungen stehen? Was ist SKT, was ist TMO etc. ? Dieses "3.4.2-107_JDNL-6_R02" das mit (FROYO) markiert ist scheint ein 2.2.1, kein 2.2.2 zu sein. Und auch die andere Nummer ist wohl kleiner als beim aktuellen 177.3 DACH Release (107 vs. 177). Es geht mir um dieses Zeug hier:

MOTO DEFY - Browse /DEFY LATAM MOL (FROYO)/3.4.2-107_JDNL-6_R02 at SourceForge.net

Was ist eigentlich in diesem "hardware.tgz" drin? Die sourcen scheinen da ja beizuliegen...

Ich würde mir gerne das offizielle FROYO-ROM sauber von Grund auf ohne Motoblur und Googleapps neu bauen, anstatt das alles hinterher durch rauszupopeln.
 
Ein Android ohne Google Apps und Motoblur hast du mit CyanogenMod 7 ;)
Die Offizielle Rom wirst du nicht 100% AOSP bekommen ;)

mfG
 
the|Gamer schrieb:
Hi,
es bestätigt den Skeptikern nur das Froyo für das Motorola Defy erscheint ;)

*Nur Froyo erscheint Offiziel-inoffiziell

Wir sind die Community wir schaffen was kein anderer schafft,
Motorola mit eingeschlossen.

Gingerbread Betas gibts schon nur was mich verwirrt ist dass das Handy statt MB525, MB526 heißt.

Was ist eigentlich mit dem einen Vertrag das man für ein Android Handy 18 Monate Support erhält?
Motorola hat das doch auch unterzeichnet oder net?
 
Nunja, Leichenschänder nennt man es ,denn der Thread ist:

29.12.2010, 20:41

also schon was älter. Gingerbread Betas usw gehören ja eher in den eigenen Bereich,aber soviel dazu: Die MB526 lässt auf einen Defy Nachfolger schließen im moment.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Mira21
Antworten
2
Aufrufe
1.649
Cua
Cua
A
Antworten
3
Aufrufe
2.343
Cua
Cua
L
Antworten
0
Aufrufe
1.027
Laquin
L
Zurück
Oben Unten