Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hallo,

plötzlich geht´s, keine Ahnung warum.
Trotzdem danke!

Gruss,
Max
 
Welche Speicherkarte haste drin? Die Original oder schon ein Grössere? Viele Apps werden wo auch Speicherkarte als Ziel habe. (auch mein erstes Android)
 
Hallo
Nu weiß ich auch nicht weiter..
Wie kann man das APP2SD das bei einigen Market Downloads Automatisch benutzt wird ausschalten?
Ich möchte nichts auf die SD Karte schieben und habe das Problem das ab und an mal eine Fehlermeldung kommt nachdem die APP nicht aus SD installiert werden kann.

Danke für eure Hilfe
Erwin
 
Kleiner Nachtrag:
Mit neuer Karte geht es wieder komisch aber vielleicht ist SetVsel das Problem?
(SD Speedfix)

Werde mal mit der neuen Karte (Transsend 16 GB) weiter testen.
Die "Alte (AData 16 GB) ist lesbar im Computer habe sie im Defy Formatiert aber trotzdem Fehler.:thumbdn:

Erwin der immer noch nicht weiß wie man APP2SD abschaltet in Froyo D:blink:
 
Ich kämpfe mit dem gleichen Problem...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist vielleicht der interne Speicher voll?
 
Nein Interner Speicher nur zu 1/3 voll.
Sd zu 1/2 voll.

Hatte mal im Market geschaut ob man da Einstellungen machen kann aber nadaa...

Erwin
 
ob eine App APP2SD unterstützt, kann der Entwickler mit einer einzigen Zeile im AndroidManifest.xml festlegen:
"android:installLocation="preferExternal"
nur bei Apps, wo hier anstelle von "preferExternal", "auto" steht sieht das etwas anders aus. Zitat direkt aus dem Google Developers-Bereich: "The system will decide where to install your application based on several factors." Weiter geht Google darauf nicht ein.

Bei dem überwiegenden Anteil der Apps wird aber vermutlich "preferExternal" stehen, da die meisten Smartphones nunmal ein sehr begrenztes interneres Rom haben und viele Leute im Market nur aufgrund der fehlenden APP2SD-Eigenschaft niedrige Bewertungen geben.

Ich verwende übrigens eine 16GB Class 10 Karte von Patriot. Läuft ohne Probleme.
 
Erwin-M. schrieb:
Hallo
Nu weiß ich auch nicht weiter..
Wie kann man das APP2SD das bei einigen Market Downloads Automatisch benutzt wird ausschalten?
Ich möchte nichts auf die SD Karte schieben und habe das Problem das ab und an mal eine Fehlermeldung kommt nachdem die APP nicht aus SD installiert werden kann.

Danke für eure Hilfe
Erwin

Vielleicht hilft dir unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Auf SD-Karte verschieben bei der betreffenden Anwendung aktivieren bzw. deaktivieren
falls sie auf der SDCard war wird sie in den Speicher zurückgeschoben
APP2SD ist eigentlich nur nötig bei Handy mit einem geringen RAM, das Defy ist großzügig mit RAM ausgestattet, deswegen ist APP2SD nicht nötig
APP2SD schmälert in Abhängigkeit der maximalen DAtentransferrate der SDCard eventuell erheblich die Perfomance deines Handys
niedrige Datentransferrate = Perfomanceeinbruch
hohe Datentransferrate = ändert sich nichts​
 
  • Danke
Reaktionen: Erwin-M.
Gibt es eine Möglichkeit, das App2SD Feature zu deaktivieren?
Bzw das so einzustellen, das alle Apps nur im internen Speicher installiert werden? Hätte ganz gerne alle Apps im internen Speicher, möchte aber nicht ständig verschieben müssen. Denke mit 2 GB ist der ja auch mehr als großzügig bemessen.
 
RATTAR schrieb:
Defy ist großzügig mit RAM ausgestattet, deswegen ist APP2SD nicht nötig
APP2SD schmälert in Abhängigkeit der maximalen DAtentransferrate der SDCard eventuell erheblich die Perfomance deines Handys
niedrige Datentransferrate = Perfomanceeinbruch
hohe Datentransferrate = ändert sich nichts​
Genau das ist "auch" das Problem!
Bei mir war die SD teilweise defekt und weil 2.2 einige App.s auf SD gespeichert hatte gab es "unerwartete abkacker"..:huh:
Nun habe ich die App,s gelöscht aber wenn ich sie wieder installieren wollte, egal ob aus dem Market, mit tianium,oder mit AppMonster wurden sie wieder auf die SD installiert.:thumbdn:

Ich habe mir eine neue SD besorgt und nun kann ich die App,s nach der Installation wieder in den Ram verschieben.

Nur wäre es eleganter wenn man den Installationsort vorher Festlegen könnte und zwar als User und nicht nur der Proger....

Erwin
 
Redirion schrieb:
...

Bei dem überwiegenden Anteil der Apps wird aber vermutlich "preferExternal" stehen, da die meisten Smartphones nunmal ein sehr begrenztes interneres Rom haben und viele Leute im Market nur aufgrund der fehlenden APP2SD-Eigenschaft niedrige Bewertungen geben.

...
Seit wann kann man auf ein ROM (read only memory) etwas schreiben? Du meinst sicher den internen Speicher...
 
Ich habe auch bemerkt das sich einige Apps nicht installieren lassen mit FehlerMeldung Fehler mit SD karte usw.
Mit Einstellung>Anwendung hat das nichts zu tun, weil der Fehler während der Installation kommt...
Aber wo kann man das einstellen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Forum, dank Froyo besteht ja die Möglichkeit, die installierten Apps auf der SD-Card zu speichern statt im internen Telefonspeicher...
Kann es sein, dass sich manuell verschobene Apps (mit App-Monster) nicht mehr updaten lassen?
Oder gibt es andere Gründe warum bei mir seit dem Update auf Froyo haufenweise Updates fehlschlagen?

Stock-Froyo Vodafone, übertaktet auf 1100MHz (Problem besteht auch bei 800MHz)
freier Platz auf der SD-Card minimal 1GB
Beispiele für fehlgeschlagene Updates:
Skype (auf die z.Z. aktuelle Version)
Go SMS auf v3.64
Ulysse Voyager (current)
GPS Essentials (current)
uvm.
 
Mal rein interessehalber, hast du deinen Telefonspeicher, der beim Defy wirklich üppig ist, schon voll? Ansonsten gibt es noch mehr Probleme mit Apps auf der SD Karte, da z.B. Widgets dieser Apps nicht funktionieren.
 
Nein, voll ist der Telefonspeicher nicht, aber ich wollte halt verschieben, was geht..

Mit den Widgets ist mir bisher kein Problem aufgefallen, nur das Updaten und teilweise sogar das deinstallieren über den Market machen Probleme.
 
Vielleicht liegt es am verschieben mit der app. Beim verschieben über Einstellungen …Anwendung passiert das auch? Wenn ich z.b. Bilder nicht mit der Galerie verschiebe, zeigt sie immer graue thumbnails an. Vielleicht registriert android das verschieben nur über Einstellungen. (Manchmal hat es seine mucken) :scared:
 
ich würde auch nur für sachen eine app verwenden, für die es keine eigene konfigurationen gibt. also verschieb es mal "manuell" über die einstellungen. und was hast du denn mit deinem internen speicher noch so vor? ich verstehe den sinn einfach nicht :D
 
@gion:
der Sinn ist, das ich einfach ein Feature nutzen möchte, das angeboten wird..
Übrigens sei hier an eine Aussage von Bill Gates erinnert:
"640 KB werden für alle Zeiten reichen"
@Android4.0:
das werde ich mal ausprobieren und beobachten, mit den Einstellungen verschoben habe ich sicher schon, nur nicht drauf geachtet, ob die Updates dann funktionieren.
das schöne am Appomonster ist halt, das er sich meldet, wenn es etwas zu verschieben gibt ;-)
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
B
  • Brender
Antworten
1
Aufrufe
1.557
Brender
B
M
Antworten
0
Aufrufe
1.442
max musterman
M
Zurück
Oben Unten