Telefonfunktion komplett deaktivieren

L

littlechucky

Neues Mitglied
0
Ich habe hier noch ein Defy übrig.
Dieses würde ich gerne als quasi IPOD meiner Tochter (7) überlassen.
Dazu müsste ich nur den kompletten GSM Teil abschalten können, da sonst u.U. der Notruf getätigt werden könnte. Ein simples Umbenennen der Phone.apk und TelephonyProvider.apk bringt zwar den gewünschten Effekt, aber auch eine Reihe an Fehlermeldungen.
Welcher wäre der richtige Weg um das Phone stumm zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hey littlechucky,
hätte da zwei Ansätze:
Flugmodus? SIM-Karte raus?

Ansonsten bin ich keine Freund davon, so jungen Kindern unbedingt einen IPOD (oder einen Alternative) zu verpassen - da ist das Gehör einfach noch zu empfindlich um ausgiebig per Kopfhörer beschallt zu werden.

Rein haun,
David
 
Danke,
aber weder das erste, noch das zweite hindert in Deutschland daran einen Notruf abzusetzen.
Gibt es einen Systemtieferen Lösungsansatz? Sollte nur mit Kenntnissen wieder behebbar sein. Nicht per Knopfdruck am Gerät.
 
Verkauf datt Dingen, kauf nen günstigen MP3 Player und buzze iss - wenn es denn wirklich sein muss.
 
Jep.
Auch ne Idee, aber nicht der Plan.
Da ich das Defy ja habe, brauche ich mir keinen Apfel ins Haus zu holen, welcher die gewünschten Funktionen zwar schon hat, aber iTunes ist schwer nervig und das dingen kostet wieder Geld. Das Defy nicht, da ich es ja schon habe.
 
Schon mal versucht, die entsprechenden .apks via Titanium Backup "einzufrieren" ?
 
...eventuell wäre das bewußte Auswählen eines "falschen" basebands eine Möglichkeit, das Telefon an dem Aufbau einer Verbindung (= Notruf) zu hindern.

Zu finden unter: "Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Baseband-Auswahl".

Bei mir (CM7 WhiteRabbit) ist aktuell "Europa - Mitteleuropa" mit den Frequenzen "900/2100" MHz eingestellt.
Bei der Wahl von z.B. "Amerika - Kolumbien" würden die Frequenzen "850/1900" MHz eingestellt werden.

Einfach mal mit einer SIM-Karte bei einer bekannten Nummer testen.

Viel Erfolg
Jörg
 
SIM-Karte raus und fertig ;)
Man kann heutzutage keine Notrufe ohne SIM Karte mehr absetzen ;)
Es MUSS füe einen Notruf eine SIM-Karte drin sein...
 
Zur Not wie vorgeschlagen die Telefon App löschen. Geht prima :D
 
@spec: Wirklich keine schlechte Idee, im ernst! Ich könnte ein flashbare zip für die Phone.apk machen, um schnell wieder telefonieren zu können. Das gleiche gilt natürlich auch für die SMS App :)
 

Ähnliche Themen

oratix
Antworten
2
Aufrufe
936
Dirk64
Dirk64
M
  • moriso112
Antworten
3
Aufrufe
850
Cua
Cua
frank986
  • Gesperrt
  • frank986
Antworten
0
Aufrufe
789
frank986
frank986
Zurück
Oben Unten