von 2.2. zu 4.3 (CM10.2) suche anleitung / hilfe

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere von 2.2. zu 4.3 (CM10.2) suche anleitung / hilfe im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
K

kiwikern

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe ein Defy mit grüner Linse.

Systemversion: 34.177.3MB525.Retail.en.DE
Android Version 2.2.2
Kernek Version 2.6.32.9-ga28fcc4
jfqk83@zch68Inxdroid07 #1
Build-Nummer JOREM_U3_3.4.2_177-3

würde gerne zu CyanogenMod 10.2 (Android 4.3). Bin aber eine ganze Zeit nicht mehr aktiv gewesen. Hab jetzt was von einem Boatloader 7 gelesen. Kann mir jemand sagen wie ich mit oben gennanter konfiguration vorgehen muss, um CM10.2 zu instalieren?

beste Grüße

kiwi
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
BL7 gibts nur beim Defy+ und mit Android 2.3.
Da du noch Froyo drauf hast, kann es dich also nicht betreffen.

Wie gehst du vor:
1. Defy rooten mit Gingerbreak
2. CWM mithilfe von 2ndinit installieren.
3. CM10.2 zip + entsprechender gapps auf deine SD schieben.
4. Ins CWM booten, dort ins Custom recovery und beides via install zip from SD installieren.

Anleitungen zu 1 und 2 inklusive der benötigten apps (apk) direkt hier im forum angepinnt.

Bedenke aber, CM10.2 ist noch ziemlich experimentell und es wird nicht alles funktionieren. Näheres dazu im entsprechenden Thread.

Viel Spaß beim rumprobieren. :cool: