Wie Downgrade von CM10 auf CM7.2?

K

keule1035

Ambitioniertes Mitglied
8
Servus,
ich habe gestern mehere Stunden probiert mein rotlinsiges Defy auf 7.2 zurückzuflashen. Hat leider nicht geklappt! Ich habe zur Zeit die Version von Quarx vom 17.11. drauf, und wollte ein altes Backup von vor ca. einem Jahr im Recovery Menue einspielen. Teilweise schreibt es mir dann daß er die SD-Karte nicht mounten kann, dann mal wieder nicht. Außerdem habe ich das Gefühl, wenn ich nach dem erfolglosen Zurückflashen in das dortige (also ältere Version des) Recovery gehe, ich den Dalvik Cache nicht löschen kann. Wenn ich den Befehl dafür gebe, geht der Bildschirm ganz kurz aus und wieder an. Und das war es. Liegt das am Custom Kernel?
Habe übrigens auch schon eine andere Speicherkarte benutzt, bringt auch nichts.
Ein Link für eine Anleitung würde mir auch schon reichen. Nur leider Habe ich hier nichts verwertbares gefunden.
 
Hier meine selbstgebastelte Anleitung von gestern abend:
1. in der Stock-Recovery (Akku raus, Lautstärke unten) Cache-Whipe und Factory Reset
2. passende .sbf flashen
3. 1. wiederholen (muss nicht, aber ich gehe auf Nummer sicher!)
4. Root
5. 2ndinit
6. Backup einspielen
7. Glücklich sein!

Bei mir war zwar 6. = Cm7.2 neu aufsetzen, aber das Prinzip ist ja gleich.

Vielleicht kannst Du auch ohne sbf zurück auf das Backup, wenn Du in der Recovery die SD-Karte mountest - ich bin mir aber recht sicher, dass es nicht geht und wenn würde ich auch mit Fehlern rechnen.

Rein haun,
David
 
Danke, dir. Leider musste ich scheinbar diesen mühsamen Weg gehen. Aber es hat ja geklappte und das ist die Hauptsache. Nachdem ich die .sbf drauf gemacht hatte, habe ich aber nicht noch einmal gewiped. Erst als ich dann 7.2 drau hatte.
Aber mal eine andere Frage. Habe mit Superoneclick gerootet und das hat fast eine Stunde gedauert!!! Ich kann mich nicht erinnern, ob das damals beim ersten und bis dato einzigen Mal auch so lange gedauert hat. War das bei dir gestern auch so?
Würde gerne bei dir auf dem Danke Button klicken, finde aber keinen.

Gruß
 
Ich habe mit z4root gerootet, da superoneclick derbe Faxen mit meinem Virenscanner gemacht hat. z4root ist eine .apk - also rauf die die Karte und dann installieren, rooten und freuen ;O)
Aber das Superoneclick mehr als 5 Minuten braucht finde ich mysteriös!

Warum bei mir kein Danke-Button auftaucht? Keine Ahnung - bist Du vielleicht nicht eingeloggt??? ;O) Ansonsten ist der unten rechts in meinem Beitrag.

Rein haun,
David
 
Danke button gibt's erst ab 10 posts..

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Ahh!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.252
bugatti14
B
A
Antworten
3
Aufrufe
2.363
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.061
ooo
O
Zurück
Oben Unten