Ärger mit Custom ROMs

M

mkbeh

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe am vergangenen Samstag mein Defy+ mit BL7 und 2.3.6 erfolgreich gerootet. Leider ließ sich kein CWM installieren, sodass ich 2init benutzt habe.
Als ich dann eine Custom ROM aufspielen wollte (CM9 Nightly) brauchte diese ewig zum booten und lief daraufhin instabil (ständiger Neustart, interner Speicher nicht beschreibbar, SIM Karte nicht erkannt...), woraufhin ich nacheinander erfolglos CM10 Nightly, CM7 WhiteRabbit, CM10 Cannon (von Defy+++ https://www.android-hilfe.de/forum/...d-android-4-1-2-defy.279744.html#post-3774969) installiert habe, jeweils mit den gleichen Problemen. (außer WhiteRabbit, da brach die Installation ab, weil /data nicht zu mounten ging).

Langsam bin ich am Verzweifeln. Ich selber habe keinen Windows Computer womit ich per RSD Lite flashen könnte. In meiner VM wird immer irgendein Treiber nicht erkannt.

Kann man diese Probleme mit dem Speicher, der SIM Karte und der Instabilität irgendwie lösen? Wipe/factory reset bzw Wipe data habe ich vor der Installation ausgeführt.

Danke schon mal im Voraus.
 
Versuch mal ins Bootmenu die caches neu anlegen zu lassen. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher ob das CWM dabei erhalten bleibt, wenn nicht kommt man ja um einen RDS-Flash vorgang nicht drum herum.

Volume Down + Power Booten und anschließend wenn das Android-Männchen erscheint volume down und volume up gleichzeitig!

Wenn ich ne neue Rom flashe dann geh ich immer so vor:

Wipe/factory reset
Wipe Cache
Wipe Dalvik Cache
Wipe Cache
Rom flashen

Klingt seltsam, ist aber so. Habs auch nur aus nem XDA-Developer-Thread. Wobei der redundante Cache-Wipe eventuell schwachsinnig ist. xD
 
Bei Dalvik Cache gibt keine sinnvolle Anzeige, da springt das immer wieder hoch. Irgendwie ist das seltsam. Es gibt keine weitere Möglichkeit die per .zip geht, oder?
 
mkbeh schrieb:
Bei Dalvik Cache gibt keine sinnvolle Anzeige, da springt das immer wieder hoch. Irgendwie ist das seltsam. Es gibt keine weitere Möglichkeit die per .zip geht, oder?

Das is der Dalvik-Cache wipe! Nicht sonderlich spektakulär.
 
Gut, es hätte ja sein können, dass da was angezeigt wird ;) Ich probiere es mal aus, hoffe doch, das es klappt. Ansonsten muss ich doch mal bei irgendwem am Windows Rechner per RSD Lite flashen. Vielen Dank zunächst mal :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Leider hat diese Option auch nicht funktioniert :(
 
Problem gelöst! Falls jemand das noch interessiert wie: Ich habe den Factory Reset, bzw den Wipe im Stock Recovery durchgeführt und danach per Custom Recovery die ROM geflasht. Habe jetzt ein stabil laufendes Cyanogenmod drauf.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.812
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.707
lkjfglkjsd
L
D
  • du_rennst_zu_schnell
Antworten
4
Aufrufe
2.134
du_rennst_zu_schnell
D
Zurück
Oben Unten