Aufhänger nach ...?

A

Aepsylot

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo zusammen,
Der Launcher meines Defy+ (sowohl Go Launcher als auch der normale) stürzt neuerdings immer ab. Das Handy hängt und hakt und ist praktisch nicht mehr nutzbar. Die letzte App die ich drauf gepackt hatte war der Google music player (von chip, gibts noch nicht im market).
Ich habe dann ein 2 Tage altes Backup eingespielt, ohne Erfolg.

Ausgangsposition:
Retail Defy+, gerootet, moderat übertaktet (lief monatelang stabil), Android 2.3.4, Panorama/720p Patch...

Woran könnts liegen?
Liebe Grüße

edit: um die Fehlerparameter zu reduzieren hab ich mal den Flugzeugmodus aktiviert, jetzt läufts. Aber vielleicht ist das Zufall..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Launcher hängt sich seit einiger Zeit auch immer irgendwie auf und wird aus dem Speicher geworfen.
Sobald ich eine App beende, oder zum Home-Screen wechsle scheint sich der Go Launcher immer neu aufbauen zu müssen. Während diesen 5-10sek wird kein Tastendruck erkannt.
Ich hoffe auf eine Lösung, und würde dir diese natürlich auch hier weitergeben.

Grießbrei
Alope
 
So, der Fehler ist gefunden.
Aus irgend einem Grund war die SD Karte kaputt/fehlerhaft/falsch/schlecht... Drauf gekommen bin ich, als ich sie getrennt habe und das Telefon fehlerfrei lief. Im Handy formatieren hat funktioniert, jetzt läuft es wieder wie am ersten Tag. Startet auch bisher nicht neu (ist sonst schon mal vorgekommen)
 
Aepsylot schrieb:
So, der Fehler ist gefunden.
Aus irgend einem Grund war die SD Karte kaputt/fehlerhaft/falsch/schlecht... Drauf gekommen bin ich, als ich sie getrennt habe und das Telefon fehlerfrei lief. Im Handy formatieren hat funktioniert, jetzt läuft es wieder wie am ersten Tag. Startet auch bisher nicht neu (ist sonst schon mal vorgekommen)

Dieses SD KartenProblem behalte ich mal im Auge. Evtl. mal einen eigenen Thread eröffnen.

Mein Def+ hat seit Dezember 2 Sd Karten als Defekt erkannt.
Aber immer nur Zeitweise.

Das eine eine SanDisk 8GB Class 4 das andere eine Kingston 8GB Class 6

Aktuell habe ich eine SanDisk 8GB Class 6 mitlerweile 6 Wochen ohne Probleme.

Davon ganz abgesehen hat der GoLauncher letzte WOche auf 3 Geräten Def+ Archos und Hannspad dermassen rumgesponnen dass ich ihn überall Deinstalliert habe.

Das Def+ liess sich zeitweise gar nicht mehr Nutzen.

mfg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
3.108
Erfinator
E
T
Antworten
0
Aufrufe
2.035
Tilmann
T
O
Antworten
12
Aufrufe
2.270
Ob das gut ist?
O
Zurück
Oben Unten