Brauche genaue Anleitung (HILFE!!)

MarcelderBoZz

MarcelderBoZz

Erfahrenes Mitglied
72
Ich versuche nun seit gestern Abend den CM9 Mod zu installieren, habe es mittlerweile bis in das Recovery Menü geschafft (in aktueller Version 5.0.xxx) Wenn ich dort nun wie es die Anleitung vorschreibt alles flashe (installiere) komme ich IMMER beim start des Handys, in den flashmodus und mit dem bekannten Er: A5,.... Immer wenn ich den Kernel installiere! Wenn ich den Kernel weglasse, dann startet es nicht weiter als das Motorola Logo (rot)

Meine Dateien:

Motorola MB526
CM9 von Quarx (jordan) verschiedene Versionen bereits probiert!

Kann mir einer eine genaue Antwort auf mein Problem geben? Für weitere Details fragt einfach nach!

Schonmal jetzt ECHT DANKE!

Lieben Gruß
Marcel
 
Welche ROM hattest du als Basis-ROM, bzw. wie hast du gerootet?

Liebe Grüße
 
Habe folgende Rom geflasht per RSD Lite, da alle andere nicht ging.

DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.sbf
Basis: 2.3.6

Diese Rom ist ja schon gerootet, dann habe ich die SndInitDefy 1.9 und installiere somit das recovery

Danke für deine schnelle Antwort!, denn ich verzweifel langsam :(
Hoffe du kannst wieder so schnell antworten ;-)

Lieben Gruß
 
Vllt. ist es am besten, wenn Du nochmal ganz von vorne startest, denn der Kernel bleibt, wenn Du ihn einmal geflasht hast immer bestehen soweit ich weiss!!

Also nochmal das Grundsystem per RSD-lite flashen, 2ndinit einspielen und dann diese Rom von Quarx: http://quarx2k.ru/cm9-nightly-defy+/CM9-NIGHTLY-120330-Defy+.zip ohne Kernel und Batteryfix flashen und zwischendurch immer fleißig im CWM fullwipes durchführen... das sollte definitiv klappen!

Viel Erfolg, MfG Friesenjung
 
Zwischenwas die Fullwipes? Also nach welchen schritten?
 
Keine Ahnung;) ich mach die beim flashen von Custom-Roms pauschal vorher und hinterher und hatte nie Probleme!

Edit: Die Fullwipes mach ich natürlich nichtmehr wenn ich Updates einer bestimmten Custom-Rom vornehme (also von einer Quarx zur nächsten;))... dann beschränke ich mich auf Cache-Wipes...
 
Zuletzt bearbeitet:
und die gapps? ;-)
 
Die kannste auch einfach als letztes vor dem Reboot flashen...
 
so bin grad dabei, das nochmal zum laufen zu bekommen, die firmware wir dgrad per rsd lite geflsht ;-) bin ich ja mal gespannt ob es jetzt was wird :)

Danke Dir!

Lieben Gruß
Marcel
 
Vielen, vielen Dank Euch, es geht jetzt alles!!! Daaaaaaaanke, Euch ein schönes Wochenende ;-)

Lieben Gruß
Marcel
 
Hallo!
Bei mir waren die Probleme identisch, aber wenn ich nach den Anweisungen vorgehe, bekomme ich nur einen Black Screen.

Ich habe folgendes gemacht:
1. die DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.sbf mit rsdlite geflasht
2. Dann ein paar mal gerebootet und 2ndinit 1.9 mit der aktuellen CWM Version installiert
3. CWM fullwipes
4. Rom installiert der angebene ist nicht mehr verfügbar, also habe ich folgenden genommen http://quarx2k.ru/cm9-nightly-defy+/CM9-NIGHTLY-20120413-Defy+.zip
5. CWM fullwiper, Battery Stats und Dalvik Cache gewiped
6. reboot
7. Im Boot Menu 2ndinit Boot ausgewählt

Dann kommt ein schwarzer Bildschirm, noch leichtes Hintergrundleuchten, und es passiert nichts mehr.
Was mache ich falsch?
Ich bin etwas verunsichert.
 
Ich bekomme die CM9 Rom auch nicht zum laufen.
Wen ich den Bootmodus Normal oder 2nd-boot auswähle startet die normale 2.3.6 und wenn ich 2nd-init auswähle bleibe ich beim Motorola Logo hängen:thumbdn: woran liegts?

Benutze die ICS von Quarx 13.04
 
Vielleicht könnten wir irgendwie erreichen, dass der Thread auf ungelöst gesetzt wird, oder aber einen neuen aufmachen.
 
Ich habe noch mal einen neuen Thread geöffnet und gleich kompetente Hilfe bekommen.
Bei mir funktioniert es jetzt jedenfalls, kannst ja mal schaun obs bei dir mit der Methode auch klappt.
Grüße,
Sammy
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
3.145
Verzweifeltes Defy
V
U
Antworten
6
Aufrufe
892
TH3LiONKlNG
TH3LiONKlNG
T
Antworten
19
Aufrufe
2.645
MB526
MB526
Zurück
Oben Unten