Kontakte sollen mit umziehen ...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

speerwerfer

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Defy+ erfolgreich gerootet und dann mit 2nd-Init das CWM installiert. Danach hab ich dann noch dieses 4.0.4 ROM installiert: Custom Android » Blog Archive » [CM9] MotoIceGun Edition

Es läuft auch - soweit alles gut!

Auf meinem alten Samsung Galaxy GIO hab ich mit Titanium Backup ein Backup aller Apps und Daten gemacht. Wenn ich auf dem Galaxy verschiedene ROMs getestet habe, hab ich dieses Backup immer genommen um nach dem flashen schnell eine Grundinstallation hinzubekommen (alte SMS, Kontakte, Maileinstellungen von K9, usw.). Das hat bisher immer gut geklappt.

Nun war mein Plan dies auch bei dem Umstieg auf das Defy+ zu machen. Aber weder beim Stock Rom (2.3.6) noch beim oben erwähnten Custom Rom (4.0.4) bekomme ich die Kontakte über Titanium Backup auf das Defy+ zurückgespielt.

Hat jemand ne Idee was ich da falsch mache? Es gibt ja in Titanium Backup mehrere Apps mit dem Wort Kontakte im Namen. Welches wäre denn hier das richtige. Bisher hab ich hier immer nur die Daten und nicht die App wiederhergestellt. Aber auch die andere Variante führt nicht zum Ziel.

Und um es vorwegzunehmen: Der Weg über eine synchronisation über Google kommt nicht in Frage - da es sich nicht um meine Daten handelt.

Martin

Vermutlich sind das backup und das Defy + nicht kompatibel,
MfG

Send from my Schweizer Taschenlaser

Hmm, das kann natürlich sein. Was mich aber wundert: Die Anrufliste und die SMS lassen sich wiederherstellen.

Ich werd es heute Abend mal über myPhoneExplorer über den PC probieren. Ich muss es ja nur ein mal machen.

Gib Bescheid wie´s lief,
MfG

Ja, mach ich ... bin mir aber sicher, das es problemlos läuft, wenn ich mein altes Phone noch einmal eingeschaltet kriege, um das Adressbuch auszulesen :)

Bisher bin ich mit MyPhoneExplorer immer sehr gut gefahren!

So, ich hab als erstes meine Kontakte vom alten Telefon über MyPhoneExplorer mit Thunderbird auf dem PC synchronisiert.

Danach ahbe ich dann mein neues Defy+ wieder über MyPhoneExplorer mit Thunderbird synchronisiert.

Danach waren alle Kontakte vom alten Telefon auf dem neuen. War ne Sache von 10 Minuten

Dann wissen wir ja für nächstes mal Bescheid, danke^^

Zurück
Oben Unten