Laden im Bootloader?

W

wicked_bricked

Neues Mitglied
0
Moin an die Community.

Ich hab ein Problem mit meinem Defy+ :

Gestern abend hab ich Cyanogenmod 10.1 Nightly build vom 26.03.2013 auf mein Defy+ geflasht. Anfangs wollte das Defy+ nicht booten, und hing in der Bootanimation von Cyanogen fest. Nach mehreren Anlaufen (Akku raus.. und Wipe Data/Cache) ist das Handy letzendlich gestartet. CYM10.1 lief auf dem Gerät und machte einen guten eindruck. Dummerweise hatte der Akku nicht genügend ladung, um die Nacht zu überstehen. Heute Morgen war das Defy aus. Nun zu meinem Problem:

Beim Anschliessen des Ladegerätes wurde zunächst in das 2ndInit gebootet. Automatisch. Ohne betätigen der Lauter/Leiser Tasten.
Reboot Device führte nur wieder in das 2ndInit

Nachdem ich Default boot ausgewählt hab, wurde nicht mehr 2ndInit gestartet, und das Gerät versucht zu booten; kommt allerdings nicht weiter als das Rote M (bevor es animiert wird).
Da ich das schon mal nach einem Flash von cym hatte, hab ich mich dazu entschieden, wieder bei null anzufangen. Also Bootloader und neu Flashen. Allerdings meldet der Bootloader :

Batt Low, not Ok to Program.

Zu meiner Frage:
Wird die Batterie immer geladen, wenn eine Spannungsversorgung an das Defy angeschlossen wird. Also auch in einem nicht gestartetem Zustand?

mfg wicked_bricked
 
Nein, wird es nicht
Der Akku braucht eine bootende ROM um aufgeladen werden zu können, da die Lade-Software in der ROM enthalten ist.
 
ok, mcgyver methode gewaehlt:
über altes netzteil einen vollen akku vorgegaukelt und geflasht.
danke ans forum
(und ich schreibe grade 100* "ich will immer die suchfunktion nutzen")
mfg wicked_bricked
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag, habe das selbe problem auf die "macGyver metode" bin ich auch schon drauf gekommen ;)
aber könntest du mir vl sagen welche pins du belegt hast ? des hat ja vier :D

lg
DefyJo

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt ;)
 

Ähnliche Themen

D
  • dernikolaus01
Antworten
5
Aufrufe
1.988
dernikolaus01
D
B
  • bisschenAhnungsloser
Antworten
9
Aufrufe
2.027
ooo
O
T
Antworten
0
Aufrufe
2.041
Tilmann
T
Zurück
Oben Unten