Mit CM 7 (Euroskank) Müll in den EXIF- Daten

P

Pappnase75

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo zusammen, habe nichts zu dem Thema gefunden (oder es übersehen). Seit dem ich CM 7.2 auf meinen Defy+ habe, scheint die Kamera Mist in die EXIF- Daten zu schreiben- gibt es dafür eine Lösung/ Idee? Kann ich die Daten selbst vorgeben, die geschrieben werden? Die größten Probleme sind diese:
Zeit ist eine Stunde zurück (Uhr/ Zeitzone ist aber alles korrekt eingestellt)
Die Kennung "Motorola" "MB256" steht nicht mehr in den EXIF- Daten. "Motorola " ja, aber bei Modell steht bei fast jedem Bild anderer Müll drin, meist unlesbare Zeichen wie z.B. "X£" oder auch mal gar nichts..
Gibt es die Möglichkeit, die Kameraapp gegen eine funktionierende auszutauschen? Am besten die, die auch beim Stock- Rom funktioniert und die Panorama- Funktion & 720p hat (wenn ich das zip installiere auf das CM 7.2, startet das Defy aber leider nicht mehr..)...

Edit: Mit einer Kameraapp wie lgCamera kommt das gleiche Ergebnis raus, ich muss also irgendwie an die camera.apk dran wie mir scheint? Gibt es da funktionierende Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich recherchiert habe geht 720p auf CM7 einfach nicht. viel wissenswertes dazu gibts hier (KLICK)
 
720p muss ich an sich auch nicht zwingend haben, aber saubere EXIF- Daten wären schon toll :-(
Hat irgendwer mit einer anderen CM- Variante mal geschaut, ob die Daten ok sind?
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.402
vonharold
vonharold
B
Antworten
0
Aufrufe
2.017
Beerle
B
E
  • eheheh
Antworten
0
Aufrufe
1.153
eheheh
E
Zurück
Oben Unten