1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Pappnase75, 24.03.2013 #1
    Pappnase75

    Pappnase75 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen, habe nichts zu dem Thema gefunden (oder es übersehen). Seit dem ich CM 7.2 auf meinen Defy+ habe, scheint die Kamera Mist in die EXIF- Daten zu schreiben- gibt es dafür eine Lösung/ Idee? Kann ich die Daten selbst vorgeben, die geschrieben werden? Die größten Probleme sind diese:
    Zeit ist eine Stunde zurück (Uhr/ Zeitzone ist aber alles korrekt eingestellt)
    Die Kennung "Motorola" "MB256" steht nicht mehr in den EXIF- Daten. "Motorola " ja, aber bei Modell steht bei fast jedem Bild anderer Müll drin, meist unlesbare Zeichen wie z.B. "X£" oder auch mal gar nichts..
    Gibt es die Möglichkeit, die Kameraapp gegen eine funktionierende auszutauschen? Am besten die, die auch beim Stock- Rom funktioniert und die Panorama- Funktion & 720p hat (wenn ich das zip installiere auf das CM 7.2, startet das Defy aber leider nicht mehr..)...

    Edit: Mit einer Kameraapp wie lgCamera kommt das gleiche Ergebnis raus, ich muss also irgendwie an die camera.apk dran wie mir scheint? Gibt es da funktionierende Alternativen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
  2. chickychickson, 26.03.2013 #2
    chickychickson

    chickychickson Android-Hilfe.de Mitglied

    soweit ich recherchiert habe geht 720p auf CM7 einfach nicht. viel wissenswertes dazu gibts hier (KLICK)
     
  3. Pappnase75, 16.04.2013 #3
    Pappnase75

    Pappnase75 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    720p muss ich an sich auch nicht zwingend haben, aber saubere EXIF- Daten wären schon toll :-(
    Hat irgendwer mit einer anderen CM- Variante mal geschaut, ob die Daten ok sind?
     
Du betrachtest das Thema "Mit CM 7 (Euroskank) Müll in den EXIF- Daten" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.