Möglichkeiten um CM10 schneller zu machen?

anderl.heckmair schrieb:
Bringt es was auf gpu rendering zu stellen (2d) damit wird doch der Prozessor entlastet oder?
Dann ist auch die Frage ob es s bringt einen haken bei 'hw - overlays deaktivieren' zu setzen.



Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App


Einfach mal testen^^
 
:) danke, hab schon den Eindruck, hab aber auch gleichzeitig von der 1200 auf 1300 getaktet.
Kann man was machen, das z. B. Die Telefon APP schneller ladet? Wenn die nicht mehr im RAM ist dauert es 3-4sek bis die Kontakte angezeigt werden.



Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
anderl.heckmair schrieb:
:) danke, hab schon den Eindruck, hab aber auch gleichzeitig von der 1200 auf 1300 getaktet.
Kann man was machen, das z. B. Die Telefon APP schneller ladet? Wenn die nicht mehr im RAM ist dauert es 3-4sek bis die Kontakte angezeigt werden.



Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App


Also ich habe exDialer drauf und bei mir läuft es angenehm zügig^^ Hab jetzt keinen Vergleich zu Original da ich exDialer schon ewig und drei Tage nutze ;)
 
  • Danke
Reaktionen: anderl.heckmair
Kann ich dann Kontakte und Kontakte-Speicher, Telefon und Telefon-/SMS-Speicher deaktivieren? Oder wird das trotzdem noch benötigt?

Edit: exDailer ist viel viel schneller, klar ich muss mich erst noch an die Bedienung gewöhnen, aber ich glaube das das kein Problem wird. Danke dir

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast Du schon bei Allem, was mit Telefon, SMS und Kontakten zu tun hat, das Häckchen in den HWA- Einstellungen entfernt? Ich benutze den Nova- Launcher und habe alle App- Animationen deaktiviert- das Standard Telefon startet ohne nennenswerte Verzögerung. Rom ist CNA 4.0.0

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
Hab ich jetzt mal gemacht, aber wieso wird es schneller wenn die Hardware Beschleunigung ausgeschaltet ist?
Animationen hab ich bei den Entwicklernoptionen deaktiviert.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Detail weiß ich das auch nicht, wie die Daten verarbeitet werden, aber je nach App kann die Verzögerung beim Start bis zu 2 Sekunden betragen, wenn HWA verwendet wird. Dafür geht es dann anschließend schneller. Deshalb habe ich HWA nur für Apps aktiviert, die z. B. flüssig scrollen sollen. Alles, was sich schnell öffnen soll wie Telefon und Tastatur sind aus.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt alle Apps, bei denen es nicht auf Performance ankommt, aus der HWA rausgenommen.

Wie z.b. Apex, CamScanner, Dropbox, Facebook, FileExpert, Playstore, ....

Und die Programme öffnen sich bei mir schneller und sind genauso flott wie vorher auch.

=)
 
Gibt es negative Auswirkungen wenn man einfach alles raus nimmt?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
anderl.heckmair schrieb:
Gibt es negative Auswirkungen wenn man einfach alles raus nimmt?

Da hilft nur ausprobieren. GPU- Rendering erzwingen (für 2D) oder HWA oder beides- ausser dem beschriebenen Effekt mit dem schnelleren Programmstart habe ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen können. Meine oben genannten Einstellungen sind also willkürlich, funktionieren aber ganz gut, :)



Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Bringt bei mir nix... Eher im Gegenteil..

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.021
Beerle
B
D
  • du_rennst_zu_schnell
Antworten
4
Aufrufe
2.136
du_rennst_zu_schnell
D
F
Antworten
8
Aufrufe
7.119
zweisonnen
Z
Zurück
Oben Unten