1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Elsamuhl, 12.02.2012 #1
    Elsamuhl

    Elsamuhl Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo alle zusammen,

    ich bin relativ neu im Bereich der Anwendung von Custom-Roms, jedoch sehr zugetan von der Möglichkeit mein Gerät selbst mit Updates zu versorgen und mich unabhängig von misslungenen UI's zu machen.

    Ich stecke nun in einem Dilemma. Ich schätze diesen eben genannten Fakt sehr, und habe grade die Qual der Wahl mein HTC Hero zu ersetzen. Meine aktuelle Wahl fällt auf das Motorola Defy oder Defy+. Das Angebot an vollangepassten Custom-ROMS für das Defy ist gefühlt wesentlich höher als die fürs Defy+.

    Meine Frage die ich nun aufwerfen möchte:

    Weis jemand ob sich die Entwickler von Custom-ROMs, insbesondere Cyanogenmod, weiterhin für das Defy entwickeln wollen oder ist insbesondere für Ice Cream Sandwich auch die volle Anpassung auf das Defy+ vorgesehen?
     
  2. Defy@1.1Ghz, 12.02.2012 #2
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Sowohl CM7 (Gingerbread) als auch CM9 (ICS) sind für das Defy+ in Arbeit (vgl. Listing folder).
    Bitte frag aber nicht, ob es einen Zeitplan gibt, oder nicht ;)

    Jedoch würde ich dir auch mal empfehlen die MS2Ginger-ROM von walter79 (am besten im xda-Bereich) anzusehen, eine meines Erachtens sehr gute ROM fürs Defy bzw. Defy+ (gibt zwei Versionen).

    Liebe Grüße
     
  3. Elsamuhl, 12.02.2012 #3
    Elsamuhl

    Elsamuhl Threadstarter Neuer Benutzer

    Das is schonmal ne super Auskunft, vielen Dank.

    Ich denke das erleichtert mir meine Kaufentscheidung ungemein :D
     
  4. Mefisto, 12.02.2012 #4
    Mefisto

    Mefisto Erfahrener Benutzer

  5. Zereus, 13.02.2012 #5
    Zereus

    Zereus Erfahrener Benutzer

    White Rabbit für Defy+
    hab ich auf meinem Defy+
    absolut stabil und flüssig
    camera läuft richtig (kein kopfstellen, keine grafikfehler)
    aufwendige 3D spiele laufen ohne probleme
    und der akku lädt auf 100%

    meiner meinung nach ist das 100% angepasst. Im grunde laufen ja Defy roms auch auf dem Defy+ nur mit dem akku gibt es noch probleme. das wird aber bald kein thema mehr sein.

    das wird noch länger weiter gehen, denn das defy hat potente hardware und eine große community
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Defy+ mit TWRP: Defy bootet nur in schwarzen Bildschirm Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+ 01.05.2017
Defy+ : Wie KitKat 4.4 Custom-ROM installieren? Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+ 15.04.2017
defy tot (gebrickt) kann ich es wieder beleben? Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+ 10.01.2017
Du betrachtest das Thema "Motorla Defy+ und Custom Roms - Irgendwann voll angepasste Roms?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+",