SBF-Datei aus CWM-Backup erstellen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SBF-Datei aus CWM-Backup erstellen im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+ im Bereich Motorola Defy+ Forum.
R

Raidho

Neues Mitglied
Hallo,

weiß jemand, wie man aus einem Backup, erstellt mit CWM Recovery, eine SBF-Datei, zum flashen mit RSDLite, erstellen kann?

Bis jetzt habe ich leider keine passende Anleitung gefunden.

Viele Grüße,
Raidho
 
Aslolo

Aslolo

Experte
Raidho schrieb:
Hallo,

weiß jemand, wie man aus einem Backup, erstellt mit CWM Recovery, eine SBF-Datei, zum flashen mit RSDLite, erstellen kann?

Bis jetzt habe ich leider keine passende Anleitung gefunden.

Viele Grüße,
Raidho
Garnicht, solange der BL gesperrt ist^^
 
J

JahKouzee

Neues Mitglied
Hallo

Meine Frage ist, wie erstelle ich eine SBF Datei der originalen Firmware meines Defy, die ich auch auf meinem Computer aufbewaren kann?

Im Internet kursieren so viele verschiedene Anleitungen mit 1000 verschiedenen Programmen dazu, dass ich mitlerweile bereits den Überblick verloren habe. Ich suche eine schnelle, einfache und sichere Variante in der ich möglichst nicht irgendwelche Befehle im command promt ausführen muss.

Wäre nett, wenn mich da ein fachkundiger aufklären könnte.
 
Aslolo

Aslolo

Experte
eine .sbf brauchst du nicht zu erstellen wenns um die Originale Firmware geht.
Einfach eine der Stock.sbf´s nehmen, und gut ist ;)
 
J

JahKouzee

Neues Mitglied
achso, das ist mal ne erfreuliche Nachricht! Und ich lese mich da zu Tode obwohl die Lösung so einfach zu sein scheint. :D

Ganz dumme Anschlussfrage dann noch; wo finde ich denn diese Stock.sbf Dateien? Ich möchte die ja auf meinem Computer kopieren.
 
J

JahKouzee

Neues Mitglied
GreGo schrieb:
Eine gute Auflistung gibt es im xda-Forum: SBF-files Defy and Defy+ STOCK ROMS, bootloader version-sbf-matrix - xda-developers
Da sind die sbf-Dateien oder Links zu den, Software und Motorola Treiber.
Danke für den Link!

Aber welche Datei davon ist denn nun die Stock.sbf für mein Motorola Defy+ ? Das Motorola hat die Modell Nr MB526, ein Vodafone Branding und die 2.3.6 Android Version. Da steht ja jetzt was von "Gingerbread" aber mein Interface lässt darauf schließen, dass es definitiv nicht die Gingerbread version ist?
 
G

GreGo

Fortgeschrittenes Mitglied
JahKouzee schrieb:
Aber welche Datei davon ist denn nun die Stock.sbf für mein Motorola Defy+ ? Das Motorola hat die Modell Nr MB526, ein Vodafone Branding und die 2.3.6 Android Version. Da steht ja jetzt was von "Gingerbread" aber mein Interface lässt darauf schließen, dass es definitiv nicht die Gingerbread version ist?
schau in deinem defy unter Einstellungen -> Über das Telefon...
Da muss die genaue Versionsnummer stehen. Sieht aus wie 4.5.1-134-DFP-139...
Dann suchst du aus der Liste:
Droid-Developers SBF
welche dir am besten passt. Wozu brauchst du unbedingt die stock sbf? Wenn du die aufspielst, sieht dein defy genauso aus, als du den gekauft hast - blanko...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

da, z.B. stock Vodafone mit Blur:
http://sbf.droid-developers.org/umt...22_A027_M003_HWp3_WIG148197_Service1FF.sbf.gz