SIM-Toolkit nach factory-reset verschwunden

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM-Toolkit nach factory-reset verschwunden im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+ im Bereich Motorola Defy+ Forum.
I

icekuhn

Neues Mitglied
Hi!
Ich benutzte Jelly Bean Cannon V8.2.2 von defy+++. Wollte nochmal von vorne anfangen und machte einen factory reset. Seitdem finde ich die App SIM-Toolkit nicht mehr.

Wenn ich auf dem Homescreen die Menü-Taste links drücke und Apps verwalten wähle, wird mir der SIM-Toolkit unter Alle noch angezeigt.

Wollte mit dem Dateimanager die App suchen, doch da hat man nur Zugriff auf die SD-Karte (oder?).

Ich weiß auch nicht, wie man synchronisierte apps wieder lädt (einfach über app-store neu installieren?); außerdem hatte ich die Synchronisation deaktiviert. Im App-Store gibt es die App auch nicht.

Wie bekomme ich wieder Zugriff auf die app?

*********************
edit: auch Neuinstallation der gapps und ein update auf Jelly Bean Cannon 9.0 von defy+++ hat nichts gebracht :-(

edit2: Auch in der Anzeige der apps unter "Einstellungen/Gerät/apps" wird mir das SIM-Toolkit nicht angezeigt :-(

edit3: Auch "Apps zurücksetzen" unter "Menü-Taste links/ Apps verwalten / rechts oben Einstellungen" bringt nichts
*********************

Danke im voraus für jede Hilfe. icekuhn
 
Zuletzt bearbeitet:
M

ms.fox

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich verwende auch das SIM-Toolkit in Verbindung mit einem DualSim-Adapter. Allerdings steht das Icon für die App nur zur Verfügung, wenn auf den DualSim-Adapter zugriffen werden kann. Dies ist z.B. nicht der Fall, wenn ich das Defy im Flugmodus habe - dann gibt es auch das Icon nicht.

Die "app" selbst befindet sich unter /system/app/Stk.apk. Hier muss sie auch sein. Ich hatte sie mal mit "/system/app - mover" nach /data/app verschoben, dann war das Icon weg.

Zur Verfügung habe ich diese mit den ROM's von defy+++ 8.2.2 und 9.0.

Unter welche Bedingungen das Icon sonst noch "zum Vorschein" kommt, kann ich leider nicht sagen.