Trotz SBFs kein recoverymodus erreichbar - totes Defy+

P

peterpopel

Erfahrenes Mitglied
122
hey leute,

habe im 4.4 Forum gepostet, da das Problem was größeres ist hier noch mal.
Mein defy+ ist abgestürzt mit cm11 und bootet nicht mehr. Kein Problem hab ich gedacht und wollte SBF1 und 2 flashen, weil auch TWRP nicht mehr erreichbar war.
Ich komme auch in den Bootloadermodus und kann SBFs flashen, das handy startet jedoch nach dem Flashvorgang nicht! Ein Factory Reset ist nicht möglich, weil ich gar nicht in den Recovery Modus komme (Leiser+On Taste beim starten), da kommt einfach nur das Motorola Logo und dann tut sich nichts mehr..Egal welche SBF ich flashe...!!!!!

Wie kiegt man den recovery Modus wieder? Bzw. was muss ich flashen?

Habe verschiedene SBFs getestet aber es geht einfach nix. Kann mir jemand helfen? Wäre euch sehr dankbar :)
Den Akku lade ich gerade mit der Freestyle Methode (abisolierte USB Kabel^^).

Grüße und größten Dank! :)
 
Hallo,

habe deine Beiträge im Kitkat Tread übersprungen, da ja sowieso bereits einige geantwortet haben.

Nur um sicher zu gehen:

1. Du hast ein MB526 und schon mal Stock Gingerbread 2.3.6 drauf gehabt? (also sicher BL7)

2. Du hast die 2. Sbf's vom hier:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3043353 runter geladen (evtl auch nochmal wegen Fehler usw..)

3. Du befolgst zum flashen folgende Anleitung: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2048055

Wenn du alle drei Fragen mit ja beantwortet hast wird es wirklich eng.

Mein Tipp ist das bei dir die Lautsprechererwippe kaputt ist. Hatte ich auch schon mal. Dagegen hilft dann oft aufschrauben und Dreck raus kratzen.

Aber bitte die Anleitungen wirklich durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua und peterpopel
mhm shit: ja kann alle 3 mit ja beantworten...
Habe es jetzt mal auf gemacht, aber der Schalter sieht nicht besonders verdreckt aus.
Werde mich mal mit Kontaktspray dran versuchen...
Danke!
 
Vielleicht noch ein Hinweis and alle flash-süchtigen:
BEVOR es losgeht alle Möglichkeiten/Tastenkombinationen/Timing sprich Recovery, BL, etc noch einmal "trainieren", damit es nachher keine Überraschungen gibt.

Bei mir persönlich war es über 1 Jahr her und ich wußte eigentlich nichts mehr.:scared:
 
peterpopel schrieb:
Habe verschiedene SBFs getestet aber es geht einfach nix.

Nur so aus Interesse wollt ich mal fragen ob dein Problem gelöst ist? Wenn ja dann berichte doch mal was oder wie du es gemacht hast.
 
Hey,

konnte das Problem bis jetzt noch nicht lösen. Habe sehr viel Zeit reingesteckt.
Selbst veränderte flash Sektoren der *.sbf haben nichts gebracht.
Werde es wohl verabschieden müssen :)
Außer jemand weiß noch einen Tipp :)
 
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Defy+ nach dem Flashen in einer Bootschleife beim Motorola Logo festhängt.
Habe auch schon verschiedene Firmwares ausprobiert, immer das gleiche.
Ich habe gelesen, dass ein Factory reset/cache Wipe helfen soll.
Allerdings kann ich den Recovery manager mit Power & Volume (-) nicht mehr aufrufen.
Mehrmals versucht, auch mit akku raus und dann beim drücken wieder rein, hilft alles nichts.
Was macht man wenn man nicht mehr in den Recovery mode kommt?

gruß
 
yago schrieb:
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Defy+ nach dem Flashen in einer Bootschleife beim Motorola Logo festhängt.
Habe auch schon verschiedene Firmwares ausprobiert, immer das gleiche.
Ich habe gelesen, dass ein Factory reset/cache Wipe helfen soll.
Allerdings kann ich den Recovery manager mit Power & Volume (-) nicht mehr aufrufen.
Mehrmals versucht, auch mit akku raus und dann beim drücken wieder rein, hilft alles nichts.
Was macht man wenn man nicht mehr in den Recovery mode kommt?

gruß

Flash es nochmal, aber schliess es direkt hintem am Computer an. Mit Hub, Verlängerungen etc hatte ich auch immer dieses Problem
 
Ich hatte es direkt hinten angeschlossen.
Habe es gerade nochmal mit einem anderen USB Port probiert, hat auch nicht funktioniert.

Woran könnte es noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs verschieben, hatte den Thread über die Suche nicht gefunden gehabt.

Android 2.3.6 Blur_Version.45.0.2310.MB526.Retail.en.DE habe ich auch schon erfolglos versucht gehabt.

Cua schrieb:
Was passiert, wenn du versuchst ins recovery zu kommen?

Es passiert leider garnichts, Bildschirm bleibt dunkel.
Das die Volume - Taste defekt ist kann ich leider auch ausschließen, da weiß ich ganz sicher, dass die bis vor ein paar Tagen noch funktionierte.

Ich hab das Gefühl, das war es gewesen mit dem Gerät. :sad:
 
Ich suche auch schon die ganze zeit hier: Defy Q&A, Help & Troubleshooting - xda-developers
bis jetzt bin ich aber noch nicht fündig geworden. Du bist leider auch erst der 2., der das Problem hat.
Ich weiß nicht, wie gut dein English ist, aber vielleicht fragst du dort mal nach, ob dir jemand helfen kann?
 
So jetzt bin ich auch mal Ratlos.... und hoffe auf einen guten Tip.

Heute per updater auf aktuelle Version aktuallisieren wollen, gründlich schief gegangen - hatte ich ja schon oft aber noch nie so...
Defy+ Aufgehangen und geht gar nichts mehr, komme nicht mehr ins Recovery (Power und Vol- ), dann versucht wie immer von ganz vorne anzufangen-rsd Lite und meine üblichen 2 sbf flashen wollen und genau das will auch gar nicht mehr... boot nur bis rotem M und komme noch in Bootloadermodus (Power und Vol+) aber nicht mehr in den Recoverymodus (Power und Vol-) :-(

Ein super Tip würde mich echt Erfreuen ;-)
 
gymax11 schrieb:
boot nur bis rotem M und komme noch in Bootloadermodus (Power und Vol+) aber nicht mehr in den Recoverymodus (Power und Vol-) :-(

Ein super Tip würde mich echt Erfreuen ;-)
Nach dem sbf Flaschen wäre Vllt ein hard reset angebracht ;) wenn es nur am 'M' rum bugt
MFG Jannik


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
wie denn wenn ich nicht hinkomme?
 
gymax11 schrieb:
Das weis ich ja , aber genau das geht nicht!!!

Mhhh, kommt immer das 'm' ? Vllt machst irwas falsch. Und wieso 2sbf?
Ich kann dir auch mal den link von meiner standart sbf geben?
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Assassin286 schrieb:
Mhhh, kommt immer das 'm' ? Vllt machst irwas falsch. Und wieso 2sbf?
Ich kann dir auch mal den link von meiner standart sbf geben?
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App


gern. Habe aber jetzt schon acht verschiedene ohne Erfolg probiert.....
 
Habe ja Bootloader 09.10 ... bei den SBF Dateien die man so überall findet steht immer BL7 also gibt es für BL9 andere????
Habe schon oft bei verschiedenen D+ die verschiedensten SBF dateien geflasht aber das Problem das diese nicht durchbooten und man nicht mehr ins Recovery kommt ist halt neu und stellt mich noch vor Rätsel....

Gerade belesen.... das mit dem bootloaderversionen ist schon ok. Das hat mit meinem Problem nichts zu tun.... nun noch mehr Ratlos....
 
Zuletzt bearbeitet:
gymax11 schrieb:
Habe ja Bootloader 9. ... bei den SBF Dateien die man so überall findet steht immer BL7 also gibt es für BL9 andere????

Ich habe noch für 9. Zum Glück aufm PC
Ich lade die fix hoch und fertig, die sbf die ich habe gibt es nämlich nicht mehr so zu finden
obwohl die zahl ja eigentlich nix mit dem bootloader so zu tun hat
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gymax11

Ähnliche Themen

kleinschreiber
Antworten
6
Aufrufe
2.013
kleinschreiber
kleinschreiber
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.404
vonharold
vonharold
S
Antworten
0
Aufrufe
1.801
samdroit
S
Zurück
Oben Unten