[Übersicht]Motorola Defy+ ROMs

Ja, genau
 
  • Danke
Reaktionen: McMichael
McMichael schrieb:
Hallo Leute, wo kann ich mir denn die 2.3.6 (Retail) für mein Defy+ herunter laden!? Megaupload tut bei mir nicht... :-(
Danke für den Hinweis! Habs in der Liste neu verlinkt!
 
Hallo liebes Forum,

die Übersicht ist ja schön und toll, aber für einen Mod/Flash-Anfänger nicht wirklich hilfreich.
Aus WM 6.x Zeiten weiß ich, dass es wohl nicht die perfekte Rom gibt, aber evtl. kann hier jemand etwas mehr zu den hier vorgestellten Roms was sagen. Ein paar Screenshots zu den jeweiligen Roms wäre auch gut...

Mit anderen Worten: welche Rom hat eine gute Performance und läuft dennoch stabil (mit dem Stock Rom habe ich oft sekundenlange Denkpausen - selbst beim Öffnen von System-Menü Einträgen oder auch "systemeigene Anwendungen" (z. B. der eingebaute Wecker). Ich möchte nach dem Flashen ungern auf Kompromisse eingehen (Akku lädt nicht mehr ganz oder regelmässige Abstürze / Neustarts).

Über Empfehlungen bin ich sehr dankbar - noch dankbarer wenn es zur Empfehlung noch ein paar Angaben zu Pros und Cons gibt.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Dave
 
Prinzipiell sind alle ROMs, die hier aufgelistet sind optisch (nahezu) identisch.
Von der Geschwindigkeit/Performance gilt, dass die 2.3.6er ROMs die schnellsten/stabilsten (im Vergleich zu den 2.3.4er) sind.

Über 2.3.5er CEE ist so ein Mittelding, manche sagen es sei schneller, da kein Motoblur (also nur die Registrierung) vorhanden ist, andere finden sie genau so wie die 2.3.4er - Geschmackssache.

Und die Asia-ROM ist kritisch zu sehen, immerhin hat die Erfahrung beim Defy (MB525) gezeigt, dass die verantwortlich sind, dass die LED-Flash-Kamera-Lampe durchgebrannt ist.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: camelot und Mefisto
Morgen zusammen.

Nach dem Multiupload ja down ist.
Kennt jemand eine Quelle für "o2 germany SBF 2.3.6 Rom"

Bisherige Suche leider Erfolglos.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Mefisto
Defy@1.1Ghz schrieb:
na da wolln wir mal :rolleyes2:
 
sind die jetzt mit oder ohne blur?
 
mit blur :winki:
 
Sind aber noch die alten Roms, mit dem APN fehler!?
 
retail de, o2 und vodafone haben bei mir tadellos funktioniert. über die t mobile kann ich keine auskunft geben.
 
du solltest noch eine riesige Warnung einfügen, dass die SBFs auf keinen Fall von Defy (ohne +)-Nutzern geflasht werden sollten, da sie nicht downgradbar sind. Außerdem sind sie (noch) nicht rootbar. Eigentlich sollte sie daher Niemand flashen bzw. nur Leute, die halt lediglich ein Stockrom ohne Root haben wollen.

edit: upsa: ich sehe gerade, das gilt nur für das DFP-188.
Meine Augen haben mir eienn Streich gespielt. Ich dachte die 231er wären im ersten Posting verlinkt worden. Für das DFP-188 ist die Warnung aber notwendig!

edit2: ja richtig ernie040. Nur das DFP-188 ist das problematische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso?! Diese Versionen kann man doch noch rooten, zumindest die O2 und Retail.
 
moin allerseits,

habe mein defy+ bei erhalt gerootet und die 2.3.6 Retail DACH DFP-132 aus dem ersten post geflasht. soweit läuft es auch ganz gut, was mich jedoch stört, dass viele der vorinstallierten apps (cardioscheiss etc.) weiter laufen.

so wie ich das verstanden habe gibt es keine 2.3.6er ohne blur (bzw nur die cee von 2.3.4). ist das richtig?

ich suche im endeffekt eine stock fw (wie die 2.3.6 dach dfp-132) nur ohne sämtliche vorinstallierten apps, gibt es sowas?

würde mich über antworten freuen.

danke im voraus
 
Möglichkeit 1: Super Manager aus dem Market laden -> root freigeben -> im APK Manager VORSICHTIG nervende Apps deinstallieren (cariotrainer und Co kannst du ohne bedenken löschen, aber bei denen wo du unsicher bist ist zuvor ein Backup angebracht :winki:
Möglichkeit 2: Root Explorer im Market kaufen und nervende Apps umbenennen od. löschen, der Vorteil beim Umbenennen ist: falls die APK systemrelevanter ist als gedacht und das System abschmiert einfach der APK den alten Namen verpassen :thumbsup:
Möglichkeit 3: MS2Ginger 3.0 installieren:wubwub:
 
Hallo Gemeinde,

ich bin jetzt endlich soweit, das ich mir ein anderes ROM gönnen möchte.
Mein Motorola Defy+ Daten:
  • Systemversion 45.0.74.MB526.Retail.en.DE
  • Android version 2.3.4
  • Kernel-Version 2.6.32.9-gbadS0c3
  • Build Nummer 4.5.134_DFP-74
  • Gerootet

Jetzt hab ich mal versucht, hier durchzusteigen. Klappt aber nicht so ganz.
Das Proggy zum flashen ist für Windows, ich bin aber Linux-User.

Gibt es so ein Flash Tool auch für Linux?
dfue-util war es damals beim Openmoko. Geht das auch mit dem Motorola?
Da Android damals noch nicht so reif war, kenne ich mich nur mit SHR & Co aus.

Dann hab ich die Sache mit dem Nandroid Backup/Restore gefunden.
Hab mir gleich ein Backup gemacht, diese White Rabbit runtergezogen und wollte installieren, dabei habe ich Punkt zum flashen für diese DACH Version übersprungen, weil ja da stand, wenn man 2.3.4 hat, einfach per Nandroid-Restore zurückspielen, fertisch.
Hat leider nicht funktioniert, das Defy+ bleibt beim roten M stehen.
Glücklicherweise funktionierte das mit dem Restore sehr gut.

Jetzt läuft bei mir mein Defy+ wieder mit der ausgelieferten Version, gerootet, wieder, so wie vorher.

Was hab ich falsch gemacht?

Die ganzen Begrifflichkeiten sind mir noch nicth so geläufig.
Mir würde sogar reichen, wenn ihr mir sagt, wo ich was lesen muss, dann kau ich mich schon durch.

Achso: hab das Handy ohne Vertrag gekauft.

Gruss
Ralf
 
Schau mal beim normalen Defy rein. Unter Root u. Hacking / Anleitung findest du eine Linux Anleitung zum flaschen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: zweisonnen
Ich dachte mir das wäre ganz sinnvoll, da man ja mühsam in jedem Romnamen gucken muss ob DACH drin steht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.768
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.691
lkjfglkjsd
L
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.389
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten