1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ms.fox, 06.02.2012 #1
    ms.fox

ms.fox Threadstarter Junior Mitglied

Im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/der-akku-und-seine-verbraucher.83684.html und auch an anderer Stelle habe ich gelesen, dass man die Akkuanzeige vom Defy von 10% auf 1% umstellen kann.
    Den Eintrag ro.product.use_charge_counter=1 habe ich in der /system/build.prop vorgenommen. Bisher konnte ich jedoch nirgends einen Änderung festellen. Weder auf dem HomeScreen noch in der Akkunutzung.

Was soll mit der dieser Einstellung wo passieren?

Ich vermute, ein Bekannter hat ein Defy (auf Android 2.3.? geupdatet), er sieht statt der Batterie im HomeScreen einen Kreis mit der %-Angabe. Sowas suche ich auch, ABER nicht als App wie BatteryCircle, da dieser zusätzlich in der Statusbar ist.

2. Defy@1.1Ghz, 06.02.2012 #2
    Defy@1.1Ghz

Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

Dann brauchst du ne andere ROM, z.B. die MS2Ginger von walter79 :)
    Anderst ist es für Laien nur sehr schwer möglich ;)

Gruß

ms.fox gefällt das.
  3. Viper, 18.03.2012 #3
    Viper

Viper Android-Guru

Verstehe ich das richtig, dass es also nur beim normalen defy funktioniert und nicht beim defy+, diese Zeile für die 1%-Anzeige einzufügen?! Wäre echt blöd :crying:

4. r3maIns, 18.03.2012 #4
    r3maIns

r3maIns Android-Hilfe.de Mitglied

Nein funktioniert auch beim Defy+, Cyanogen Mod hat es z.B. mit an Board. Aber wie es funktioniert keine Ahnung.

Viper gefällt das.
  5. Viper, 18.03.2012 #5
    Viper

Viper Android-Guru

Edit: habs jetzt auch einfach eingefügt, aber in der %-Anzeige sehe ich keine Veränderung. Verstehe ich nicht. Backup-Datei wurde nach dem Speichern gesetzt.

Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
Die Seite wird geladen...