use_charge_counter=1 bei Defy+

M

ms.fox

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/der-akku-und-seine-verbraucher.83684.html und auch an anderer Stelle habe ich gelesen, dass man die Akkuanzeige vom Defy von 10% auf 1% umstellen kann.
Den Eintrag ro.product.use_charge_counter=1 habe ich in der /system/build.prop vorgenommen. Bisher konnte ich jedoch nirgends einen Änderung festellen. Weder auf dem HomeScreen noch in der Akkunutzung.

Was soll mit der dieser Einstellung wo passieren?

Ich vermute, ein Bekannter hat ein Defy (auf Android 2.3.? geupdatet), er sieht statt der Batterie im HomeScreen einen Kreis mit der %-Angabe. Sowas suche ich auch, ABER nicht als App wie BatteryCircle, da dieser zusätzlich in der Statusbar ist.
 
Dann brauchst du ne andere ROM, z.B. die MS2Ginger von walter79 :)
Anderst ist es für Laien nur sehr schwer möglich ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ms.fox
Verstehe ich das richtig, dass es also nur beim normalen defy funktioniert und nicht beim defy+, diese Zeile für die 1%-Anzeige einzufügen?! Wäre echt blöd :crying:
 
Nein funktioniert auch beim Defy+, Cyanogen Mod hat es z.B. mit an Board. Aber wie es funktioniert keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Edit: habs jetzt auch einfach eingefügt, aber in der %-Anzeige sehe ich keine Veränderung. Verstehe ich nicht. Backup-Datei wurde nach dem Speichern gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.397
vonharold
vonharold
S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.698
lkjfglkjsd
L
Zurück
Oben Unten