XRAY.IO Sicherheitsscanner??

Auf meinem defy + mit Quarx cm9 gibt's keine Schwachstellen :D
 
Auch hier: CM9 Quarks und keine Schwachstellen,
MfG
 
:flapper: Äsch - meine 4er ICS hat diese Probleme nicht, hilft da nicht wirklich weiter :flapper:

Werden diese Lücken in der CM72 noch beseitigt oder ist das ein generelles Problem in allen Android <4 ??? Das kann man in den Artikel von Heise interpretieren und das würde mich mehr interessieren...
 
Zergrush sollte nur über USB ausführbar sein (sprich am PC angeschlossen) und wird bei 2.3.4 und niedriger als Rootmethode genutzt, daher ist es nicht nötig dieses "Fenster" zu schließen.
Leviator kenne ich nicht,
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: novirus
Und ist das jetzt ein Problem, dass direkt mit der Android-Version zu tun hat?
 
novirus schrieb:
Und ist das jetzt ein Problem, dass direkt mit der Android-Version zu tun hat?

Es ist kein "Problem" und ja, ab 2.3.6 ist zumindest bei Motorola zergrush geschlossen, mach dir deswegen keine unnötigen Kopfschmerzen,
Mfg

Send from my Schweizer Taschenlaser
 
Logisch, dass das Defy+ mit CM9 keine Levitator Schwachstelle zeigt, weil nadlabak ja auch den Treiber selbst kompiliert hat. Wahrscheinlich wurde aus genau diesem Grund auch der Treiber überhaupt rausgebracht.

Da dieser Treiber aber noch nicht in Gingerbread Customs eingepflegt ist, wird dieser auch als vulnerable angezeigt. Der Treiber hat nämlich eine Schwachstelle, durch die man auf den Kernelspeicher zugreifen kann und ihn somit manipulieren kann.

Davon dürften wohl die meisten PowerVR Geräte betroffen sein. ZergRush gibts zb auch auf dem Milestone als Schwachstelle und wird mir hier auch angezeigt. K.a. warum.

Auch Zimperlich wird hier bei mir angezeigt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich das nicht so recht verstehe, weil ich den Text irgendwie nicht ganz schnalle. Ist wohl aber irgendwie nen Androidbug, nicht Herstellerbezogen.
 
Zurück
Oben Unten